<\/HEAD>
Ich erstelle eine Eignungsanalyse für Solarpanels in der Gegend, in der ich wohne. Das Problem, das ich habe, ist die Ausführung des INTERSECT-Tools, um die Bereiche zu finden, die alle richtigen Kriterien erfüllen. Allerdings erfordert das Intersect-Tool, dass die Eingaben Feature-Classes sind, und ich habe stattdessen "File Geodatabase Raster Datasets" (drei verschiedene Raster, die die Sonnenintensität, den Hang und die Ausrichtung zeigen). Ich habe versucht, diese Raster mit dem Tool "Raster zu Polygon" zu konvertieren, aber das hat nicht funktioniert, weil dieses Tool nur "Dateisystem-Raster" und nicht "File Geodatabase Raster Datasets" konvertiert. Der Grund, warum ich die Raster in Polygone umwandeln möchte, ist, damit ich das Intersect-Tool ausführen kann. <\/SPAN><\/P><\/P>FAZIT: Gibt es eine Möglichkeit, ein Tool wie intersect auf meine 3 "File Geodatabase Raster Datasets" anzuwenden ODER gibt es ein Tool, das mir erlaubt, diese spezifischen Raster in Feature-Classes zu konvertieren? <\/SPAN><\/P><\/P>Mein Arbeitsablauf ist wie folgt:<\/SPAN><\/P>Herunterladen einer topografischen Karte meiner Heimatstadt vom USGS<\/SPAN><\/LI>Herunterladen einer Landnutzungskarte vom USGS (die ich verwenden kann, um meine Eignungsergebnisse weiter einzuschränken)<\/SPAN><\/LI>Projektion des Koordinatensystems der topografischen Karte auf das Koordinatensystem der Landnutzungskarte, damit sie übereinstimmen.<\/LI>Konvertieren der topografischen Karte in ein DEM mit dem Tool "topo to raster"<\/LI>Erstellen einer Ausrichtungskarte unter Verwendung des DEM als Eingabe.<\/LI>Erstellen einer Hangkarte unter Verwendung des DEM als Eingabe.<\/LI>Erstellen einer Sonnenintensitätskarte mit dem Tool "area solar radiation" unter Verwendung des DEM als Eingabe<\/LI> HIER HABE ICH PROBLEME. <\/LI>Ich möchte das Intersect-Tool verwenden, um zu sehen, wo sich die Layer Aspekt, Hang und Sonnenintensität überschneiden. Allerdings kann ich das Intersect-Tool nicht verwenden, da diese 3 Layer keine Feature-Classes sind (die das Intersect-Tool als Eingaben verwendet). Ich habe versucht, sie in Feature-Classes zu konvertieren, konnte dies aber nicht tun, da sie im Tool "Raster zu Polygon" nicht als verfügbare Eingaben angezeigt werden. <\/LI>Gibt es eine Möglichkeit, den "RASTER CALCULATOR" zu verwenden? Es scheint eine praktikable Option zu sein, aber ich bin noch nicht sehr geübt im Umgang mit dem Rechner. <\/LI>Ich habe die folgende Zeichenkette ausprobiert: "Solar_intensity_raster" + "slope raster" + "aspect raster" und kam dem Ergebnis nahe, aber das erstellte Raster machte einige Bereiche für Solarpanels geeignet, obwohl sie es nicht sind. <\/LI>Ich dachte daran, eine Zeichenkette wie diese zu erstellen: ""solar_intensity_raster" > 400.000" + ""slope_raster" < 35" + ""aspect_raster" == south"", aber ich bin noch unerfahren und bin mir nicht sicher, wie ich das korrekt eingeben soll. <\/LI><\/OL><\/P>Irgendwelche Empfehlungen? <\/P><\/BODY><\/HTML>