<\/HEAD>
Ich habe eine Reihe von Erdgas-Serviceleitungen mit drei Variablen – Rohrgröße, Rohrmaterial und Installationsjahrzehnt. Der Anfangs- und Endpunkt der Leitung sind jeweils das tee und der meter. Es kann pro Serviceleitung zwischen einem und bis zu fünf verschiedene Variationen der Größe, des Materials und des Installationsjahrzehnts vom tee bis zum meter geben.<\/P>
Um einen Bericht zu erstellen, muss ich bestimmen, welcher der vorherrschende Rohrabschnitt jeder Serviceleitung ist. Mit anderen Worten, wenn es zwei Abschnitte einer 100 Fuß langen Serviceleitung zwischen dem tee und dem meter mit unterschiedlichen Merkmalen gibt, Abschnitt A ist 52 Fuß lang und Abschnitt B ist 48 Fuß lang, wird Abschnitt A zum vorherrschenden Abschnitt aufgrund seiner Mehrheitslänge. Die Merkmale von Abschnitt A werden für diese Serviceleitung im Bericht eingereicht.<\/P>
Wir haben fast 10.000 Serviceleitungen in unserem System und dieser Bericht wird jährlich eingereicht. Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Informationen relativ schnell mit Konsistenz und Genauigkeit zu berichten.<\/P>
Irgendwelche Ideen?<\/P><\/BODY><\/HTML>