<\/HEAD>
Ich habe Punkte, die aus der lat-Spalte und der long-Spalte einer Tabelle generiert wurden, denen ich ein PCS zugewiesen und die ich verwendet habe, um eine Shapefile zu erstellen. Ich habe die Punkte räumlich mit einer Polygon-Shapefile verbunden, sodass die neue Attributtabelle mir anzeigt, in welchen Polygonen sich jeder Punkt befindet. Jetzt habe ich mehrere Punkte im Wasser (nicht in einem Polygon), möglicherweise aufgrund unterschiedlicher PCSs der Originaldaten. Ich muss nun die übrig gebliebenen Punkte jeweils einem einzelnen Polygon zuweisen. Wenn ich versuche, eine räumliche Verbindung mit der Option "closest" und einem geodätischen Bereich durchzuführen, der ungefähr dem am weitesten vom Polygon entfernten Punkt entspricht, erhalte ich entweder nicht alle Ergebnisse oder es werden manchmal Punkte mehreren Polygonen zugeordnet (die Attributtabelle zeigt Daten zum selben Punkt mehrfach in verschiedenen Polygonen an, einige davon offensichtlich nicht die nächsten). Gibt es Hinweise darauf, wie man das richtig macht oder was die Fehlfunktion verursachen könnte? <\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>