<\/HEAD>
Ich habe große Schwierigkeiten, die Einzugsgebietsabgrenzung für 687 sub_watersheds (HUC 12s) mit Arc Hydro in Python durchzuführen. Das DEM und die Flussmerkmale für jedes sub_watershed befinden sich jeweils in eigenen separaten Geodatabases, und idealerweise könnte ich ein Skript schreiben, das jede Geodatabase durchläuft und die Einzugsgebiete erstellt.<\/P>
<\/P>
Das Programm scheint jedoch nicht in Python laufen zu wollen. Ich habe den Pfad gesetzt, es importiert ArcHydroTools problemlos, aber offensichtlich fehlt mir etwas (nicht überraschend angesichts des fast vollständigen Fehlens von Dokumentation zu den notwendigen Parametern für die Python-Befehle). Jedenfalls kann ich in Python (genauer gesagt Python 2.7, ausgeführt in Spyder aus dem Anaconda-Paket) die ArcHydroTools-Funktionen nicht richtig ausführen. Jedes Mal, wenn ich versuche, ein Tool auszuführen, sagt es mir, dass ich den Geoverarbeitungs-Arbeitsbereich setzen muss. Das mache ich und führe das Tool erneut aus... und es sagt mir wieder, dass ich den Geoverarbeitungs-Arbeitsbereich setzen muss.<\/P>
<\/P>
"ExecuteError: Sie müssen entweder den Geoverarbeitungs-Arbeitsbereich oder den Arc Hydro Raster-Speicherort festlegen, bevor Sie das Tool ausführen.<\/P>
Ausführung von (DEMReconditioning) fehlgeschlagen."<\/P>
Gibt es eine spezielle Methode, wie ich den Arbeitsbereich anders als mit dem Befehl arcpy.env.workspace setzen sollte? <\/P>
<\/P>
Und wie stelle ich sicher, dass meine Ergebnisse in den gewünschten Geodatabases landen und nicht im temporären Ordner? Als ich zuerst alles in ArcMap zum Laufen bringen wollte, konnte ich das Tool ausführen, aber mein Flussrichtungsraster verschwand, wenn ich die Karte schloss und wieder öffnete. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Arc Hydro Dateien in diesem versteckten Temp-Ordner ablegt? Wer möchte schon seine Daten dort haben? Ich habe versucht, Zielorte zu setzen, aber ich sehe immer noch, dass Zwischenschichten im temporären Ordner gespeichert werden. Ich hätte gerne mehr Kontrolle darüber, wohin diese Daten gehen.<\/P><\/BODY><\/HTML>