<\/HEAD>
Wir befinden uns in großer Notwendigkeit, etwas wie Drone2Map zu verwenden, um schnell georeferenzierte, mit Drohnen aufgenommene Bilder in ein Orthofoto umzuwandeln und noch am selben Tag an die richtigen Personen zu verteilen. Ich habe versucht, nur ArcGIS Pro zu verwenden, um zu demonstrieren, wie schwierig es ist, solche Drohnenbilder zu importieren und dann georeferenzieren zu lassen (was ich wegen Fehlern manuell machen musste), damit sie sofort in einem GIS verwendet werden können. Es dauerte Tage, 50-100 Bilder durchzugehen, um ein Mosaik für die Verwendung im GIS zu erstellen, und die Genauigkeit war schrecklich schlecht; daher unterstützt unser Anwendungsfall stark die Notwendigkeit dieser Software.<\/SPAN><\/P><\/P>Ich muss jedoch lernen (und dann den Managern erklären), wie Drone2Map tatsächlich funktioniert (d.h. der Arbeitsablauf). Wenn eine manuelle Anpassung im GIS für diese Bilder erforderlich ist, wird es kein einfacher Verkauf sein:<\/SPAN><\/P><\/P>Werden die aufgenommenen Bilder von der Kamera einer Drohne mit Drone2Map georeferenziert? (d.h. werden sie einfach direkt in das eigene GIS und an ihren korrekten Ort geladen, sobald sie als Layer geladen sind?).<\/SPAN><\/LI>Muss man die aufgenommenen Bilder (oder gekachelten Bilder) manuell verschieben, um sie "anzupassen", sobald sie im GIS sind?<\/SPAN><\/LI>Welche Art von Nachbearbeitung (falls überhaupt) kann man erwarten, nachdem die Bilder aufgenommen wurden (d.h. nach der Verwendung von Drone2Map), oder übernimmt Drone2Map einfach alle Schritte im Arbeitsablauf?<\/SPAN><\/LI>Wenn man die entsprechende Flugplanung durchführt, gibt es eine Begrenzung, wie viele Bilder zusammengefügt werden können, um ein großes Bild zu erstellen (wir haben hier Höhenbeschränkungen wegen zweier Flugplätze)?<\/SPAN><\/LI>Berücksichtigt Drone2Map die Neigung, Gier und Höhe der Drohne sowie die Richtung, in die die Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme zeigte (ist Maßstab, Bildrotation und genaue Position korrekt, wenn sie ins GIS gebracht werden)?<\/SPAN><\/LI><\/UL><\/P>Ich bin ziemlich überzeugt von der Technologie, aber ich muss die leitenden Manager hier noch richtig informieren, wie sehr diese Software unsere Drohnenbildfähigkeiten verbessern wird.<\/SPAN><\/P><\/P>Danke<\/EM><\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>