Hydrologie-Werkzeuge: fehlende Hilfe. Wo/wie bekommt man sie?
<\/HEAD>Hallo zusammen,<\/SPAN>
Ich versuche, synthetische Entwässerungslinien so genau wie möglich mit der in der Kartographie dargestellten "realen Welt" übereinstimmend zu erstellen. Ich denke, das ist ein grundlegendes Ziel für jeden, der hydrologische Analysen von natürlichen Gebieten durchführt, oder? <\/SPAN>
Zuerst habe ich ArcGIS ohne die Hilfe von ArcHydro verwendet und die Ergebnisse waren einfach inakzeptabel! (Mein Gebiet hat eine komplizierte Topographie mit vielen Seen, großen und flachen Tälern usw.)<\/SPAN>
Dann habe ich ArcHydro benutzt, um das DEM zu überarbeiten und auch die Fließrichtung in Seen anzupassen. Die Ergebnisse waren viel besser! Aber ich habe immer noch Probleme. Zum Beispiel liefert es mir 3 parallele Entwässerungslinien, wo ich mit der Überarbeitungsfunktion nur die einzige vorhandene Linie verbrannt hatte. Ich wünschte, ich könnte die zwei offensichtlich falschen Linien löschen, aber selbst wenn das möglich wäre, würde es Wochen oder Monate dauern, das gesamte Untersuchungsgebiet (etwa 10.000 km2) zu "säubern".<\/SPAN>
Also versuche ich jetzt, "Flow Direction with Streams" anstelle von "Stream Definition" zu verwenden, da die Hilfedatei sagt, dass es möglich ist; aber es scheint unmöglich! Das "Flow Dir with Streams" funktioniert einfach nicht und viele Leute im Forum von 2009 bis 2012 haben dieselben hermetischen Fehlermeldungen erwähnt (nur Softwareingenieure und andere Experten würden solche Meldungen verstehen; ich bin nur ein Wasserressourcen-Ingenieur). Keiner dieser Leute hat Antworten erhalten. Das Forum ist eine gute Idee, aber nicht leistungsfähig genug, um in vielen Fällen zu helfen. Ich wünschte, das ESRI-Technikteam, das so viele spezialisierte Funktionen entwickelt hat, hätte umfassendere Beschreibungen ihrer Verwendung in den Hilfedateien geschrieben.<\/SPAN>
Was könnte ich tun, um ein synthetisches Entwässerungsnetz näher an der realen Welt zu erhalten, damit ich damit arbeiten kann, um die fundierte hydrologische Analyse durchzuführen, die ich benötige?<\/SPAN>
ICH WÜRDE JEDE VORSCHLAG SCHÄTZEN (AUCH VON DENEN IN DER GLEICHEN HOFFNUNGSLOSEN SITUATION, VIELLEICHT NUR EIN PAAR SCHRITTE VORAUS). DANKE!<\/SPAN><\/BODY><\/HTML>