<\/HEAD>
Hallo!<\/P>
<\/P>
Dies ist mein erster Beitrag, also verzeihen Sie mir bitte, falls ich etwas falsch mache.<\/P>
<\/P>
Ich arbeite an einem Projekt, um den durchschnittlichen Niederschlag in British Columbia im Jahr 2000 zu kartieren. Ich habe derzeit 1048 Stichprobendatenpunkte in meine Karte geladen, von denen alle einen jährlichen Niederschlagswert haben. Ich versuche, eine Karte zu erstellen, die den durchschnittlichen Niederschlag von BC mit Isohyeten (Konturlinien) darstellt. Anfangs habe ich das kriging tool verwendet, um das Raster zu erstellen, das zur Generierung der Konturlinien notwendig ist. Nach weiterer Untersuchung und Recherche habe ich jedoch festgestellt, dass dies nicht das beste Werkzeug zur Interpolation von Niederschlagsdaten ist. Es gibt eine Verzerrung in der Verteilung der Stichprobenpunkte. Die Mehrheit der Punkte befindet sich im Südwesten von BC (Vancouver und Victoria), während es im nördlichen Teil von BC deutlich weniger gibt. Angesichts dieser Verzerrung in den Datenpunkten, welche Interpolationsmethode ist am besten? Ich glaube, es könnte das spline tool sein, aber ich kann mir nicht sicher sein. Ich habe noch keine räumlichen Statistiken für meine Daten durchgeführt, aber das ist etwas, das ich untersuchen werde.<\/P><\/BODY><\/HTML>