<\/HEAD>
Ich habe eine Idee für eine Webkarte, die ich für meine Traffic Engineering Abteilung erstellen möchte. Sie verwenden derzeit nicht das esri telecom Modell, aber wenn das machbar ist, möchte ich versuchen, sie tief genug in das Modell einzubinden, damit es funktioniert.<\/P>
<\/P>
Was ich tun möchte, ist ihnen die Möglichkeit zu geben, auf eine Leitung zu klicken, vermutlich FiberCable, was eine Liste der darin enthaltenen Fasern anzeigen würde, aus der sie wählen können. Das ist der einfache Teil. Was ich möchte, ist, dass sie eine Faser auswählen und dann die Karte alle Orte hervorhebt, an denen diese Faser verläuft. Also würde ich, basierend auf den Modelldokumenten, zuerst den FiberCable auswählen, dann alle SpliceClosure-Punkte oder andere Netzwerkobjekte an den Enden des Leitungssegments auswählen, verwandte Fasern in diesen Objekten anhand der Fiber ID Nummer auswählen; wenn die Faser darin enthalten ist, wird sie auf der Karte hervorgehoben und der Vorgang wird für alle Objekte wiederholt, die dieses Objekt berühren. Ergibt das Sinn? Ich habe das Gefühl, dass es einen besseren Weg geben muss als diese Kettenreaktion von Auswahlen, aber vielleicht gibt es keinen. Das Problem besteht darin, dass sich die Fiber ID nach einem SpliceClosure oder Ähnlichem ändert. Ändert sich die ID in diesem Fall oder wird eine ID für den gesamten Stromkreis verwendet, den die Faser bildet? Ich glaube, dass die ID FIBERNUMBER in Fiber ist, welche keine GUID ist und daher dupliziert werden könnte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der beste Weg ist, die Daten zu verwalten.<\/P><\/BODY><\/HTML>