Hilf mir zu verstehen -- Einzugsgebiete/Bachdefinition/Bachsegmentierung
<\/HEAD>Ich benutze ArcHydro jetzt seit 6-8 Jahren und mache Einzugsgebietsmodellierung für Entwässerungsprojekte. Während ich den Großteil dessen, was die Software während des Prozesses macht, verstehe, konnte ich mich nie vollständig mit ein paar Schritten anfreunden – hauptsächlich mit dem Prozess der Bachdefinition/Bachsegmentierung und wie dieser sich auf die endgültigen Einzugsgebiete bezieht.<\/SPAN>
Ich verstehe, dass im Prozess der Bachdefinition eine kleinere Zahl, die für "Anzahl der Zellen zur Definition des Bachs" verwendet wird, zu einem detaillierteren Bachnetz führt, das weiter flussaufwärts zu 'Zufluss'-Bächen verfolgt; während eine größere Zahl nur ein Bachnetz der größeren Fließgebiete erzeugt. Ich denke, wo ich letztlich verwirrt bin, ist beim Generieren der Einzugsgebiete.<\/SPAN>
Für die Arbeit, die ich mache, arbeite ich typischerweise mit Einzugsgebieten im Bereich von 5.000-20.000 Acres, und aufgrund der Art der Arbeit, die wir machen, verwende ich beim Schritt der Bachdefinition eine Definitionsfläche von 0,008 km^2 (~2 Acres), um das Bachnetz bis ins gewünschte Detail zu erzeugen. Nun, so wie ich es sehe, würde ich erwarten, dass bei einer ~2 Acre Definition im Bachdefinitionsprozess in einem gegebenen 40 Acre großen Grundstück ungefähr 20 Einzugsgebiete entstehen. Stattdessen finde ich etwa ein halbes Dutzend Einzugsgebiete, die in der Größe variieren, aber einige sind so groß wie 15-18 Acres. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich das in meinem Kopf zusammenbringen soll – oder schlimmer noch, wie ich es meinem Chef erklären soll.<\/SPAN>
Ich glaube, ich verstehe richtig, dass der Schwellenwert bei der Bachdefinition die Mindestfläche festlegt, die zu einem bestimmten Punkt fließt, um einen Bach zu starten – aber wie geht es dann mit der Bachsegmentierung weiter? Wie werden Einzugsgebiete entlang eines langen Fließwegs unterteilt?<\/SPAN><\/BODY><\/HTML>