<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
Um ein Netzwerk von Hydrocarbon-Transportleitungen zu erstellen und dieses dann mit verschiedenen Routen anzureichern, die unterschiedliche Merkmale und Ereignisse wie Inspektionsanomalien, abschälbare Segmente usw. darstellen, bin ich auf die APR-Erweiterung gestoßen. Es scheint das benötigte Werkzeug zusammen mit der Data Review ext. zu sein, um dieses Netzwerk zu konstruieren. Allerdings bin ich auch auf das UN-Tool gestoßen.<\/P>
1- Was ist der Unterschied zwischen dieser Erweiterung und der APR-Erweiterung?<\/P>
2- Um ein Netzwerk von Hydrocarbon-Transportleitungen aufzubauen, wäre das UN-Tool die bevorzugte Wahl oder sollte ich APR verwenden?<\/P>
<\/P>
3- Ich plane, UPDM 2019 zu verwenden und alle aktuellen GIS-Features und Attribute in dieses Modell zu migrieren; dann entsprechend unseren Bedürfnissen anzupassen. Dies liegt daran, dass unser aktuelles Pipeline-GIS-System auf einer Ad-hoc-Datenbankstruktur basiert. Allerdings habe ich mehrere Diskussionen gelesen, die vor den Auswirkungen warnen, die Integrität des UPDM-Datenbankmodells zu brechen, sobald es modifiziert wird. Basierend darauf, ist es eine gute Wahl, dieses Modul zu verwenden? Und unterstützt es online übertragene Daten vom Feld wie Sensorsignale, die entweder in Zeitintervallen oder bei aufgetretenen Ereignissen (z.B. Leckalarm) in die Datenbank eingespeist werden und Teil der Ereignisrouten sein werden?<\/P>
<\/P>
Ich freue mich über jegliches Feedback. Vielen Dank.<\/P><\/BODY><\/HTML>