<\/HEAD>
Ich habe also ein kommunales Kanalisationssystem (Rohrleitungen, Schachtdeckel usw.), bei dem die Rohre richtungsbezogen gezeichnet sind. Wir haben Wasserverbrauchsdaten auf parcel points (im Grunde hat jedes Grundstück 1 oder mehr Punkte, die jeden Wasseranschluss auf diesem Grundstück mit einer Wasserverbrauchszahl darstellen, über 21.000 parcel points). Wir möchten diesen Verbrauch irgendwie automatisiert summieren und entweder auf das nächstgelegene Rohr oder auf den nächstgelegenen downstream Schachtdeckel übertragen. Das Problem, das ich beim Übergang von parcel point zum nächstgelegenen Schacht sehe, ist, dass der nächstgelegene Schacht upstream der Verbindung liegen könnte und den Fluss zum falschen Punkt leitet oder wenn der nächstgelegene Schacht in einer anderen Straße liegt. Daher denke ich, dass parcel point zum sewer main der beste Weg wäre, und selbst dann gibt es Probleme an Straßenecken. Das Problem ist, dass wir keine sewer service lines haben, um zu wissen, in welcher Straße/Rohr sich jeder sewer service befindet. Wenn ich diese hätte, würde ich entweder die service line oder einen Knotenpunkt an der Verbindung zwischen dem service und der Hauptleitung verwenden, um diese Kontoverbrauchsdaten zuzuordnen. Ich habe derzeit eine Wasser-Modellierungssoftware, die parcel point Daten zum nächstgelegenen Modellknoten ziehen kann, aber wie gesagt wäre das ziemlich ungenau. Weiß jemand, ob so etwas machbar ist? <\/P><\/BODY><\/HTML>