<\/HEAD>
Guten Morgen,<\/P>
<\/P>
Ich bin ein Feld-\/Kartierungstechniker bei einem kleinen kommunalen Elektrizitätsversorger und habe kürzlich begonnen, von jahrelanger Nutzung von ArcMap\/ArcCatalog auf ArcGIS Pro\/ArcGIS online umzusteigen. Ich habe kürzlich die Publisher-Erweiterung verwendet, um Karten auf Windows 10 Tablets zu bringen, damit die Leitungsmonteure die Karten (offline nur lesbar mit ArcReader) im Feld ansehen können. Ich möchte, dass sie die Karten ansehen können, aber keine Änderungen vornehmen dürfen.<\/P>
<\/P>
Während einiger PC-Probleme hat mir ein ESRI-Kundendienstmitarbeiter von den Vorteilen des Umstiegs auf ArcGIS Pro erzählt, was mein Interesse geweckt hat. Ich finde es großartig, Karten hochladen zu können und Mitgliedern Ihrer Organisation zu ermöglichen, diese vom Feld aus anzusehen. Es würde mir erlauben, Änderungen vorzunehmen und die neuesten Karten hochzuladen, ohne alle Tablets einsammeln zu müssen, um den Inhalt wie derzeit mit ArcReader zu aktualisieren.<\/P>
<\/P>
Hier ist das Problem – es scheint, als ob ArcGIS online wirklich auf iOS ausgerichtet ist, und ich habe derzeit keine Apple-Geräte. Die ArcGIS Explorer App für das Windows 10 Tablet befindet sich aktuell in der Beta-Phase, funktioniert nicht sehr gut und überhaupt nicht offline. Ein Kundendienstmitarbeiter sagte mir, ich könnte die Collector App verwenden, aber die Umgehungslösungen, um die Karten offline nutzen zu können, sind sehr zeitaufwendig und ich habe es bisher nicht herausgefunden. Außerdem haben wir über 20 Karten, die jederzeit offline im Feld angesehen werden müssen. Ein Beispiel wäre ein Stromausfall in einem abgelegenen Gebiet – das Leitungsteam müsste die Tablets offline herausnehmen und die Karten ansehen können, ohne den Luxus zu haben, zurück zur Werkstatt zu kommen, ihre Tablets anzudocken (weil unser Büro kein WLAN hat.........) und die Karte herunterzuladen. Es ist erwähnenswert, dass ich ein Android-Telefon habe und die Collector App ziemlich gut funktioniert, aber von Zeit zu Zeit abstürzt.<\/P>
<\/P>
Also lautet die Frage: Welche Optionen habe ich mit meiner aktuellen Ausstattung? Ich würde gerne meine Organisation dazu bringen, iPads mit Mobilfunkverbindung zu kaufen, aber ich sehe nicht, dass sie dem zustimmen würden, da einige unserer anderen Software Windows-basiert ist und wir bereits 4 Windows 10 Tablets haben, die jeweils etwa 2.000 $ kosten.<\/P>
<\/P>
Vielen Dank,<\/P>
Josh Peets<\/P><\/BODY><\/HTML>