<\/HEAD>
Ich arbeite derzeit mit einer auf ArcGIS basierenden Ressourcendatenbank. Der Arbeitsablauf besteht darin, tabellarische Daten zu erstellen, und zu einem späteren Zeitpunkt können räumliche Daten in Verbindung mit der Tabelle digitalisiert werden. Ich habe auch eine separate Spatial Layer, die sich mit derselben Ressource befasst.<\/P>
<\/P>
Mein Problem ist, dass ich derzeit zwei Layer habe, die räumliche Standorte für dieselbe Ressource enthalten, und einen, der die tabellarischen Daten enthält. Ich wollte dies vereinfachen, indem ich nur einen Spatial Layer und einen tabellarischen Layer habe, die miteinander verknüpft sind. Wobei ich momentan auf das Problem stoße, dass die tabellarische Datenbank keine eingebaute Möglichkeit hat, eine Verknüpfung zu einem räumlichen Standort herzustellen. Man kann räumliche Standorte nur über den Arbeitsablauf dieses Layers digitalisieren. (Ein einfacher Join oder Relate würde in diesem Fall nicht funktionieren, da erstens die Verknüpfung unabhängig von einer einzelnen Karte sein muss und zweitens die Datenbank so eingerichtet ist, dass Standorte nur dann in der Attributtabelle angezeigt werden, wenn ein räumlicher Standort digitalisiert wurde)<\/P>
<\/P>
Gibt es eine Möglichkeit, entweder durch einen skriptgesteuerten Prozess, der hinzugefügt werden kann, oder durch ein bereits vorhandenes ArcGIS-Werkzeug, räumliche Daten in einem Layer mit tabellarischen Daten in einem anderen Layer zu verknüpfen, während diese Layer getrennt bleiben, aber diese Verknüpfung als integrierte Funktion für den tabellarischen Layer vorhanden ist? (Das Umgekehrte ist nicht notwendig, da der Spatial Layer nicht nur Standorte enthält, die für meine Datenbank relevant sind, sondern auch andere Datenbanken. Ich möchte im Wesentlichen einen primären Spatial Layer für mehrere Zwecke haben).<\/P>
<\/P>
Jegliche Gedanken oder Ratschläge wären sehr willkommen. Ich kann derzeit nichts finden, das genau dem entspricht, was ich anstrebe.<\/P><\/BODY><\/HTML>