LongestFlowPathCat
<\/HEAD>Ich versuche, den längsten Fließweg pro Teil-Einzugsgebiet zu erstellen. Ich habe bereits eine Datei für das Teil-Einzugsgebiet, daher scheinen die einzigen Schritte, die ich durchführen muss, die DEM-Manipulation zu sein (ich habe nur Senken gefüllt – und ich habe es auch ohne diesen Schritt versucht, aber es scheint, dass ich bessere Ergebnisse erhalte, wenn ich diesen Befehl ausführe) und dann verwende ich dieses Ergebnis, um die Fließrichtung zu berechnen. Bei der Fließrichtung verwende ich die Datei des Teil-Einzugsgebiets als äußeres Wandpolygon (auch hier scheine ich bessere Ergebnisse zu erzielen, wenn ich das mache). Dann führe ich den längsten Fließweg für Einzugsgebiete mit dem FDR-Raster und meiner Teil-Einzugsgebietsdatei aus. Ich habe diese Werkzeuge schon sehr oft ausgeführt. Ich habe nur diese ausgeführt, ich habe alle unter Terrain Preprocessing ausgeführt, ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber selbst wenn ich nur diese wenigen Werkzeuge ausführe, erhalte ich jedes Mal unterschiedliche Ergebnisse. Aber jetzt habe ich eine Datei, die nicht schlecht aussieht, aber immer noch ziemlich weit von dem entfernt ist, was ich erwartet hatte. Manchmal wird der Fließweg nicht vollständig durch das Teil-Einzugsgebiet erstellt, manchmal wird für bestimmte Teil-Einzugsgebiete überhaupt kein Fließweg erstellt, manchmal werden mehrere Fließwege für ein Teil-Einzugsgebiet erzeugt. Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand bereit wäre, sich anzusehen, was es produziert, und mir seine Meinung zu den Ergebnissen mitzuteilen? Vielen Dank für jede Rückmeldung!<\/SPAN>
Hier ist ein mehrschichtiges PDF, das das DEM, die Grenzen der Teil-Einzugsgebiete und die Fließwege zeigt, die das Tool zuletzt erstellt hat - [ATTACH=CONFIG]29497[\/ATTACH]<\/SPAN><\/BODY><\/HTML>