Wasserzählerstand
<\/HEAD>Hallo!<\/SPAN>
Zur Hintergrundinformation: Ich arbeite in einer County-GIS-Abteilung und unser County übernimmt das Wassersystem einer kleinen lokalen Stadt. Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass wir einen Versorgungsbetrieb führen. In den letzten Monaten wurde mir die Aufgabe übertragen, das Wassersystem so gut wie möglich zu kartieren, ohne es auszugraben, und es gab nicht viele verlässliche Informationen als Ausgangspunkt. Ich habe alle Ventile, Hydranten und Wasserzähler mit GPS erfasst und eine Art Punkt-zu-Punkt-Verbindung in Kombination mit lokalem Wissen und Aufzeichnungen der Wasserleitungen vorgenommen.<\/SPAN>
Jetzt steht die Zeit bevor, in der unsere Mitarbeiter die Zählerablesung übernehmen. Es gibt keine Fern- oder Funkablesung, alles wird manuell durchgeführt. Die vorherigen Betreiber haben dies anhand eines Ausdrucks gemacht, der nach Kontonummer sortiert ist; diese Nummer bestimmt die Route. Viele Zähler befinden sich in Gassen hinter Häusern, oft ist es schwierig zu bestimmen, welcher Zähler zu welchem Haus gehört, daher scheint das Folgen des Ausdrucks entscheidend zu sein, um den Überblick zu behalten, wo man sich befindet und welchen Zähler man abliest.<\/SPAN>
Diese Methode scheint sehr von lokaler Vertrautheit abhängig und etwas ineffizient zu sein. Weiß jemand, ob dies die allgemeine Methode für Wasserwerke ist, um Zähler manuell abzulesen? Meine aktuelle Aufgabe ist es, ein Kartenbuch zur Unterstützung der Wasserzählerablesung zu erstellen, und meine Sorge ist es, etwas zu schaffen, das tatsächlich <\/SPAN>nützlich<\/STRONG> ist und nicht nur wirre Seiten voller Punkte und Zahlen. Meine erste Idee war es, relativ großmaßstäbliche Seiten (vielleicht 1"=100') mit Zählerpunkten zu haben, die durch Linien mit den Kontonummern verbunden sind, überlagert auf einem aufgehellten (für Kontrast) Luftbild. Aber ich befinde mich noch im Anfangsstadium des Designs und wollte fragen, ob hier jemand seine Gedanken dazu teilen könnte, wie man das am besten angeht. <\/SPAN>
Danke,<\/SPAN>
Ryan<\/SPAN><\/BODY><\/HTML>