<\/HEAD>
Ich versuche, Depressionen aus einem DEM (1600 x 2400 Pixel) zu extrahieren. Der folgende Workflow funktioniert, aber nur mit dem Float Raster als Eingabe:<\/P>
<\/P>
1. Projektion auf UTM; Resampling (kubisch); vertikales Koordinatensystem angeben;<\/P>
2. Depression Evaluation ausführen<\/P>
3. Fertig.<\/P>
Für ein Float Raster beträgt die Laufzeit 4 Stunden. Um dies zu beschleunigen, versuche ich, Integer Raster als Eingabe zu verwenden.<\/P>
<\/P>
Ich skaliere dann die Pixelwerte auf ganze Zentimeter um und definiere das vertikale Koordinatensystem entsprechend mit dem passenden Skalierungsfaktor, aber wenn ich dies als Eingabe verwende, wird der Vorgang nur für einen kleinen Teil des Rasters abgeschlossen. Wenn ich den Bereich auf das gesamte Raster setze, bleibt es beim Schritt "Computing drainage area for depressions..." (RasterToPolygon)<\/SPAN> hängen. Beachten Sie, dass das Raster 32 Bit signiert ist, falls das einen Unterschied macht. Ich denke nicht, dass 16 Bit unsigned den benötigten Bereich abdeckt.<\/P><\/P>Ich habe auch die Null-Pixel, die nach der Projektion der Daten von Geographic auf UTM an den Rändern erscheinen, auf null gesetzt, aber das hat nichts gebracht. Ich bin mir nicht sicher, was vor sich geht und wäre für einige Ratschläge dankbar.<\/P><\/P>Danke!<\/P><\/BODY><\/HTML>