<\/HEAD>
Ich bin eindeutig kein Experte, habe aber Arc Hydro und Geo_HMS in Arcmap 10.4.1 mehrere Jahre lang ziemlich erfolgreich verwendet. Letzten Freitag (24.5.) bekam ich plötzlich eine neue Fehlermeldung "System.Runtime.InteropServices.ComException (0x80004005): Fehler HRESULT E_FAIL wurde von einem Aufruf einer COM-Komponente bei ESRI.ArcGIS.Geoprocessing.GeoProcessorClass.Execute(String Name, ..." bei der DEM-Neuberechnung zurückgegeben. Ich habe online nach verfügbaren Lösungen gesucht, aber keine hat das Problem behoben. Ich habe alte Projekte ausprobiert, die in der Vergangenheit perfekt funktioniert hatten, und erhielt dieselbe Fehlermeldung. Am Donnerstag war noch alles in Ordnung und am Freitag tot. Ich konnte mir nicht vorstellen, was ich falsch gemacht hatte. Danach habe ich auf Arcmap 10.6.1 aktualisiert (alle Patches hinzugefügt), aber bekam immer noch denselben Fehler. Ich stecke fest. Mein Fehler sollte so offensichtlich sein, dass er mir ins Gesicht schlägt, aber ich sehe ihn nicht. Irgendwelche Gedanken?<\/P><\/BODY><\/HTML>