<\/HEAD>
Ich bin ein medizinischer Entomologe mit Fachkenntnissen in GIS. Es scheint, dass es viele Quellen für Krankheitsinformationen gibt, einige sehr gut entwickelt, aber diese Quellen sind nicht miteinander kompatibel. Ich denke, es besteht Bedarf an Standardisierung und dokumentierten Best Practices in der Krankheitskartierung und im Betrieb, damit Informationen und Daten universell geteilt werden können.<\/P>
<\/P>
Ein konkretes Beispiel ist die Zika-Epidemie. Es scheint keine konsistente Kommunikation zwischen Feldarbeitern, Entscheidungsträgern und Forschern zu geben; jeder hat seine eigenen Anbieter und Systeme, von denen viele nicht miteinander kompatibel sind. Dies ist ein Handicap bei der Koordination und der letztendlichen Kontrolle der Krankheit.<\/P>
<\/P>
Ich habe die Idee ins Spiel gebracht, ein Konsortium von akademischen und industriellen Führungskräften in der Entomologie zu organisieren, um Standards und Best Practices festzulegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies bereits jemand tut.<\/P>
<\/P>
Weiß jemand, ob es bereits Standards für Krankheitskartierung und Anwendung gibt? Gibt es schon eine Gruppe, die an der Festlegung von Standards arbeitet?<\/P>
<\/P>
Vielen Dank,<\/P>
<\/P>
Ben]<\/P>
]<\/P><\/BODY><\/HTML>