<\/HEAD>
Meine aktuelle Produktionsumgebung besteht aus zwei Server2012R2-VMs mit 4 CPUs und 32 GB RAM, auf denen Arcgis Server 10.3.1 installiert ist. Die Server sind mit Integrated Windows Authentication konfiguriert.<\/P>
Kürzlich wurde ein neuer GIS-Viewer veröffentlicht und die Anzahl der Benutzer stieg stark an, was zu Leistungsproblemen führte. Die Arcgis Server-Statistiken zeigen täglich 500.000 Anfragen. <\/P>
Das Zabbix-Monitoring zeigte, dass lsass.exe durchschnittlich 25 % der CPU-Ressourcen nutzte. Nach einiger Recherche im Internet stellte ich fest, dass dies mit SSL und\/oder der Authentifizierung von IIS zusammenhängt, und ich nahm an, dass die webadaptors die hohe CPU-Auslastung von lsass.exe verursachen.<\/P>
Daher habe ich die webadaptors auf zwei separate virtuelle Maschinen verschoben, und die CPU-Auslastung von lsass.exe folgte ihnen, sodass ich das Leistungsproblem lösen konnte, da die Hauptprozesse des Arcgis Servers nun mehr CPU-Ressourcen zur Verfügung haben. <\/P>
Ist es normal, bei 500.000 Anfragen täglich eine solche CPU-Auslastung durch lsass.exe zu haben? <\/P>
Gibt es Möglichkeiten, die CPU-Auslastung von lsass.exe zu reduzieren? <\/P>
Wenn jemand mehr Informationen dazu hat, bitte teilen, da VM's in meiner aktuellen Organisation nicht billig sind und ich sicherstellen möchte, dass ich hier die richtigen Entscheidungen getroffen habe.<\/P><\/BODY><\/HTML>