<\/HEAD>
Mit dem Stream to Feature-Werkzeug erhält man eine Ausgabe von Liniensegmenten, die zeigen, in welche Richtung jede Zelle fließt. Siehe angehängtes Bild. Der Computer kennt diese Werte - er hat sie als Flow Direction Grid erstellt (siehe angehängte Erklärung) - aber sie erscheinen nicht in der Stream-to-Feature-Attribution. Ich kann diese Liniensegmente symbolisieren - und der Pfeil erscheint am richtigen Ende, um die Directionality des Segments zu zeigen. Das zeigt mir, dass die Software den Wert des Flow Direction Grid irgendwoher LIEST. Was ich tun möchte, ist, gleichgerichtete Segmente, die aneinanderstoßen, zusammenzuführen. Ich habe einige manuell auf der rechten Seite des angehängten Screenshots gemacht.
FRAGE: Wie kann ich eine Attributionsspalte mit dem Flow Direction Grid-Wert hinzufügen, den der Computer liest?
Wenn ich eine Spalte mit diesen Werten hätte, könnte ich alle nordostwärts fließenden Zellen zusammenführen... und sie dann auflösen. Alle, die aneinanderstoßen, bleiben zusammengeführt... alle, die nicht aneinanderstoßen, lösen sich in ihre eigene Gruppe von Liniensegmenten auf. Dieser Prozess wird zwar nicht perfekt sein, aber sicherlich das Zusammenführen von 86K Segmenten VIEL schneller machen. Irgendwelche Ideen?<\/P><\/BODY><\/HTML>