<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
ich plane, Drone2Map und eine DJI Mavic 2 Zoom zu verwenden, um 3D-Punktwolken-Daten von einem natürlichen Standort zu erhalten, an dem es Bäume, Sträucher, offene Flächen und Berge gibt. Wir können uns keinen LIDAR-Scan leisten, daher ist Drone2Map unsere einzige Möglichkeit. Meine Fragen sind:<\/P>
<\/P>
1) Glauben Sie, dass die erzeugte Punktwolke gut genug sein wird, um die Vegetation in 0-2 m Höhe (Sträucher) von den Bäumen (2 m und höher) zu unterscheiden? Die Sträucher können manchmal unter dem Blätterdach wachsen (als Unterwuchs-Sträucher). Halten Sie diese Methode dafür für geeignet? <\/P>
<\/P>
2) Welche Software sollte ich auf meinem Android-Telefon verwenden, um den Flug zu planen und Fotos zu machen? Und welche Einstellungen sollten verwendet werden (Nadir, schräg usw.)? Wir haben kein Problem damit, Tage mit der Aufnahme von Drohnenfotos zu verbringen, Zeit und Personal sind also kein Thema.<\/P>
<\/P>
Mein letztendliches Ziel ist es, die 3D-Struktur der Vegetation zu untersuchen und zu quantifizieren, die dann statistisch getestet wird, um zu sehen, ob sie Auswirkungen auf die Vielfalt, Häufigkeit und Verbreitung einiger Tiere hat.<\/P>
<\/P>
Ich bin wirklich neu in diesem Thema. Vielen Dank im Voraus.<\/P>
<\/P>
Kaan<\/P><\/BODY><\/HTML>