<\/HEAD>
Ich versuche, fast 700 Einzugsgebiete von Regenwasserabflussstellen an relativ kleinen Fließgewässern zu begrenzen. Ich habe festgestellt, dass 1-Meter- und 30-Meter-DEMs entweder zu fein oder zu grob für diese Arbeit sind. Mir wurden mehrere 10-Meter-.tif-Dateien für das DEM zur Verfügung gestellt.<\/P>
- Ich habe das Werkzeug 'Mosaic to New Raster' verwendet, das einen Überlappungseffekt auf der Rasterabbildung erzeugt, der sie unbrauchbar macht (Bild 1). Meine beste Vermutung ist, dass das Mosaik-Werkzeug die "schwarzen" Bereiche, die eigentlich einen Nullwert haben sollten, nimmt und ihnen einen sehr niedrigen numerischen Wert zuweist. Wenn das Mosaik-Werkzeug verwendet wird, berücksichtigt es die oberste Ebene und verwendet deren Wert über den darunterliegenden Ebenen.<\/P>
- Um dies zu umgehen, habe ich versucht, das Werkzeug 'Raster Catelog To Raster Dataset' zu verwenden, um zu sehen, ob es sich anders verhält, und es scheint ungefähr dasselbe wie oben zu tun.
- Die Bilder 1 und 2 zeigen die Überlappungseffekte und die "schwarzen Bereiche", die extrem niedrige Werte haben.<\/P>
<\/P>
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dieses Problem überwinden kann. Gibt es ein Werkzeug wie 'Mosaic to New Raster', das diese niedrigen Werte ignoriert? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Werte in jeder Rasterebene zu bearbeiten? <\/P>

<\/P><\/BODY><\/HTML>