Hallo zusammen!<\/P>
<\/P>
Derzeit besuche ich einen GIS-Kurs über Coursera.com und eine der Übungen bestand darin, eine Streamorder-Ebene zu erstellen.<\/P>
Nachdem ich die Übung befolgt und ohne Probleme abgeschlossen hatte, versuchte ich, dieselbe Übung für das Gebiet, in dem ich wohne, durchzuführen.<\/P>
Das ist in San Cristobal de las Casas, Chiapas, Mexiko.<\/P>
Ich habe die DEM-Dateien (.bil) gefunden, von denen ich dachte, dass ich sie für mein Projekt benötige, und sie heruntergeladen. (Insgesamt 4)<\/P>
Vista general<\/A> --> hier ein Link zu der Datei, die ich heruntergeladen habe.<\/P>Insgesamt habe ich 4 für Gebiete heruntergeladen. (E15D51, E15D52, E15D61 und E15D62)<\/P>Ich habe sie zusammengeführt und mit der Arbeit begonnen.<\/P><\/P>1. Spatial analyst tools --> Hydrology --> Flowdirection.<\/P>Eingabe=meine zusammengeführte Datei <\/P><\/P>2. Spatial analyst tools --> Hydrology --> Flow Accumulation<\/SPAN><\/P>Eingabe=Flowdirection-Ebene. (FLOAT)<\/SPAN><\/P><\/P>3. Spatial analyst tools --> Conditional --> Set-null<\/SPAN><\/P>Eingabe: FlowAccumulation-Ebene<\/SPAN><\/P>Ausdruck: Wert < 3000<\/SPAN><\/P>Ausgabe= Flowaccumulation-Ebene<\/SPAN><\/P><\/P>4 Spatial analyst tools --> Hydrology --> Streamorder<\/SPAN><\/P>Eingabe= Setnull_accumulation_layer<\/SPAN><\/P>Ausgabe = Flowdirection-Ebene<\/SPAN><\/P>Methode: Strahler<\/SPAN><\/P><\/P><\/P>Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend, da nur einige kleine Teile der Flüsse sichtbar sind (nicht verbunden).<\/SPAN><\/P>Ich frage mich jetzt, was schiefgelaufen ist.<\/SPAN><\/P>Liegt es an meinem Fehler oder sind die .bil-Dateien von zu geringer Qualität?<\/SPAN><\/P>(Das ist es, was ich erstellen möchte (nur die Flüsse)): Mapa de la cuenca<\/A> <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Ich hoffe, jemand kann mir das erklären,<\/SPAN><\/P>Ich habe ein mappackage meiner 'Arbeit' hinzugefügt.<\/SPAN><\/P><\/P>Danke und Grüße<\/SPAN> Michiner<\/p><\BODY>
Insgesamt habe ich 4 für Gebiete heruntergeladen. (E15D51, E15D52, E15D61 und E15D62)<\/P>
Ich habe sie zusammengeführt und mit der Arbeit begonnen.<\/P>
1. Spatial analyst tools --> Hydrology --> Flowdirection.<\/P>
Eingabe=meine zusammengeführte Datei <\/P>
2. Spatial analyst tools --> Hydrology --> Flow Accumulation<\/SPAN><\/P>Eingabe=Flowdirection-Ebene. (FLOAT)<\/SPAN><\/P><\/P>3. Spatial analyst tools --> Conditional --> Set-null<\/SPAN><\/P>Eingabe: FlowAccumulation-Ebene<\/SPAN><\/P>Ausdruck: Wert < 3000<\/SPAN><\/P>Ausgabe= Flowaccumulation-Ebene<\/SPAN><\/P><\/P>4 Spatial analyst tools --> Hydrology --> Streamorder<\/SPAN><\/P>Eingabe= Setnull_accumulation_layer<\/SPAN><\/P>Ausgabe = Flowdirection-Ebene<\/SPAN><\/P>Methode: Strahler<\/SPAN><\/P><\/P><\/P>Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend, da nur einige kleine Teile der Flüsse sichtbar sind (nicht verbunden).<\/SPAN><\/P>Ich frage mich jetzt, was schiefgelaufen ist.<\/SPAN><\/P>Liegt es an meinem Fehler oder sind die .bil-Dateien von zu geringer Qualität?<\/SPAN><\/P>(Das ist es, was ich erstellen möchte (nur die Flüsse)):
<\/SPAN><\/P>Ich hoffe, jemand kann mir das erklären,<\/SPAN><\/P>Ich habe ein mappackage meiner 'Arbeit' hinzugefügt.<\/SPAN><\/P><\/P>Danke und Grüße<\/SPAN>
Michiner<\/p><\BODY>
I didn't see whether 'sinks' were filled or whether you were working with a depressionless DEM. If it isn't, you won't get satisfactory results as outlined here Creating a depressionless DEM—Help | ArcGIS for Desktop which is a prerequisite for pretty well everything in your workflow
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.