<\/HEAD>
Also bin ich zunächst völlig neu bei ArcGIS, ich bin ein CAD-Typ.... <\/P>
<\/P>
Ich habe eine Regenwasserflusskarte erstellt, mit Civil 3d für einen Kunden. Sie sind an einer Art Karte interessiert, auf der sie auf eine Linie klicken können und die Flusslinie bis zum Ziel hervorgehoben wird, diese Idee wurde von jemandem empfohlen, der mit ArcGIS vertraut ist, aber sie sind sich nicht sicher, wie sie dieses Problem angehen sollen. <\/SPAN><\/P><\/P>Ich habe mit ArcGIS\/Map herumgespielt und es klingt so, als könnte ich geometric networks und network analyst verwenden, um so etwas zu machen. Zunächst einmal wäre dies die beste Lösung für dieses Problem, wenn nicht, können Sie mich in eine Richtung weisen, was eine bessere Lösung wäre. <\/SPAN><\/P><\/P>Zweitens, wie bekomme ich das in die Hände des Kunden (sie haben keine GIS-Software). Wird es eine webbasierte App sein müssen oder gibt es irgendeine Art von kostenlosem Viewer? Auch in Bezug auf diese App, wird es irgendeine Art von Skripting erfordern, um sie so funktionieren zu lassen, wie ich es möchte oder ist diese Art von <\/SPAN>functionality<\/SPAN> in ArcGIS und ihrem Web-App-System eingebaut.<\/SPAN><\/SPAN><\/P><\/P>Schließlich sollte ich versuchen, dies mit ArcGIS oder ArcMap zu machen?<\/SPAN><\/P><\/P>Ich weiß, das sind viele Fragen und jede Hilfe wäre willkommen. Ich habe wie ein Verrückter gegoogelt und versucht herauszufinden, wo ich anfangen soll zu lernen und versucht festzustellen, ob ich ein <\/SPAN>feasible<\/SPAN> Ziel setzen kann, all dies bis März zu lernen. <\/SPAN><\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>