<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit ArcGIS, insbesondere mit Verkehrsanalysen.<\/P>
Ich habe eine Ebene mit multimodalen Haltestellen, an denen es möglich ist, das Verkehrsmittel zu wechseln, z.B. zwischen Bus und Metro. In einem Netzwerk-Datensatz stellen solche Haltestellen Verbindungspunkte zwischen Bus und Metro dar. Daher müssen diese Haltestellen beiden Konnektivitätsgruppen zugeordnet werden – Bus und Metro.<\/P>
Eine wichtige Bedingung ist, dass diese Punkte genau auf der Linie des Verkehrsnetzes liegen müssen. Ich habe versucht, dies mit dem Geoverarbeitungswerkzeug Snap zu erreichen. Es sah gut aus, aber als ich hineingezoomt habe, stellte ich fest, dass die Punkte nicht genau auf der Linie liegen. Ich habe viele andere Tricks ausprobiert, aber ohne Erfolg.<\/P>
Dann habe ich das Werkzeug Locate Features Along Route verwendet. Das Ergebnis war eine Tabelle, die ich verwendet habe, um eine Anzeige von Routenereignissen durchzuführen. Das Ergebnis war eine Punkt-Ebene Route Events. Nur in dieser Ebene lagen alle Punkte (multimodale Haltestellen) genau auf den Verkehrsleitungen, selbst bei maximalem Hineinzoomen. Aber..... ich kann die Punkt-Ebene Point Events nicht als Eingabeebene für den Netzwerk-Datensatz verwenden. Ich muss sie in eine Shapefile oder Feature-Class umwandeln. Aber dann verschieben sich die Punkte ein wenig von den Verkehrsleitungen weg. <\/P>
Ich stecke in einer Art Falle und kann mit meiner Arbeit nicht weitermachen.<\/P>
Vielen Dank für Ihre Hilfe!<\/P>
Klemen<\/P><\/BODY><\/HTML>