<\/HEAD>
Hallo! Ich arbeite für eine mittelgroße Non-Profit-Organisation, die gerade ihr GIS-Programm einrichtet. Wir haben derzeit zwei Hauptanalysten und etwa 5 Benutzer, die ebenfalls Erfahrung mit GIS haben und von einem Zugang profitieren würden (diese Zahl könnte wachsen). Unsere Geschäftsleitung ist vollständig auf OneDrive\/Sharepoint-Speicher umgestiegen, ohne lokalen Server-Speicher. Wir arbeiten hauptsächlich alle remote, was teilweise der Grund für diesen Schritt ist. Idealerweise hätten wir einen Ort, an dem wir alle unsere GIS-Daten, Projekte, Ressourcen usw. speichern, auf den alle GIS-Benutzer zugreifen und von dem sie arbeiten könnten. Wir führen nicht viel gleichzeitige Bearbeitung durch, möchten aber Redundanzen vermeiden, bei denen Personen dieselben Daten an mehreren Orten speichern. Wir erstellen nicht viele Daten, sondern verwenden Daten, die andere erstellt haben (einige große wie nationale Landbedeckung, Bilder usw.). Ich habe einige Kommentare zu Problemen mit OneDrive\/Sharepoint gelesen. Bisher hatte ich einige Synchronisierungsprobleme bei der Arbeit mit ArcGIS Pro-Projekten, die auf OneDrive gespeichert sind, und hatte außerdem Schwierigkeiten beim Ausführen einfacher Python-Skripte mit Daten, die in Sharepoint gespeichert sind. Es ist also nicht ideal. Was haben andere Organisationen in diesem Szenario gemacht? Wir prüfen die Möglichkeit einer ArcGIS Enterprise-Bereitstellung, wissen aber nicht, ob das für eine so kleine Gruppe übertrieben ist. Ein weiterer Aspekt ist, dass wir idealerweise interaktive Apps und Karten erstellen könnten, von denen einige nur intern sichtbar sind, ohne dass für jeden Betrachter AGOL-Lizenzen erforderlich sind (aber auch viele öffentlich zugänglich wären). Wir denken darüber nach, mit einem Esri-Geschäftsberater zu sprechen, wollten aber zuerst sehen, welche Informationen ihr vielleicht teilen könnt. Danke!<\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>