<\/HEAD>
Ich versuche eine Methode zu finden, bei der ich einen numerischen Wert, den ich in ein Feld einer Punkt-Shapefile eingegeben habe, nehmen und dann nach nahegelegenen Polygonen (zum Beispiel einer Blockgruppen-Datei) suchen kann, bis die Summe den Schwellenwert aus dem Punktfeld erreicht, und dann eine Grenze darum herum erstellen kann. <\/P>
<\/P>
Ich arbeite mit einer Advanced ArcGIS Desktop 10.7 Lizenz und habe außerdem Zugriff auf die Business Analyst Extension. Es scheint viele Werkzeuge mit der BA Extension zu geben, aber keines, bei dem ich angeben kann, welche Felder ich zum Abgleich des Schwellenwerts verwenden möchte (da ich genau angeben muss, welche Werte abgeglichen werden sollen).<\/P>
<\/P>
Zum Beispiel habe ich eine Punkt-Shapefile mit dem Wert 10, und darum herum liegen Polygone mit den Werten 1,3,2,4,7,4,5 usw. Ich möchte die nächstgelegenen Polygone um die '10' herum suchen, die sich zu diesem Wert aufsummieren oder Teilflächen nehmen, um genau diesen Gesamtwert von 10 zu erreichen. Dabei muss ich jedoch nach Feld angeben können, welche Werte abgeglichen werden sollen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Gedanken!<\/P><\/BODY><\/HTML>