<\/HEAD>
Hallo zusammen<\/P>
<\/P>
Ich bin einer von denen, die wissen, wie man ArcHydro dazu bringt, das MEISTE von dem zu tun, was ich brauche, aber nicht alles.<\/P>
<\/P>
Was ich tun möchte, ist ArcHydro zu verwenden, um Einzugsgebiete und Drainagelinien für die Eingabe in ein angepasstes Regen-Abfluss-Modellierungsprogramm zu erstellen. Ich möchte es basierend auf Subwatersheds, die ich abgrenze, machen.<\/P>
<\/P>
Sobald ich Subwatersheds habe, möchte ich in der Lage sein, das bestehende (oder ein neues) Drainage Line Vektor-Feature zu verwenden, um die Fließwege zwischen den Subwatersheds darzustellen. Was ich tun möchte, ist das gesamte Drainageliniennetz zu verschmelzen und es dann an der Subwatershed-Grenze zu teilen. Dann möchte ich einen from-node und to-node haben, der darstellt, von welchem "Subwatershed Point" (oder Batch Point) die Linie ausgeht und wohin sie führt... und dann möchte ich das mit Steigung, 1085 Steigung, Höhe stromaufwärts, Höhe stromabwärts usw. füllen, so wie es bei den Longest flow paths der Fall ist.<\/P>
<\/P>
Ich möchte all dies dann in ein Regen-Abfluss-Modellierungsprogramm importieren, was ich über Excel-Tabellen machen kann. Was ich für mein Modell brauche ist<\/P>
a) Subwatershed-Auslass - Ostwert und Nordwert (kann ich machen)<\/P>
b) Subwatershed-Fläche - kann ich machen<\/P>
c) Subwatershed-Steigung (ich nehme die Steigung vom Longest Flow Path für Subwatersheds) - kann ich machen<\/P>
d) Länge des Flusses von einem Subwatershed-Auslass zum anderen (kann ich nicht machen, benötige die oben beschriebene Methode)<\/P>
e) Steigung des Flusses von einem Subwatershed-Auslass zum anderen (kann ich nicht machen, benötige die oben beschriebene Methode)<\/P>
<\/P>
Wobei ich Schwierigkeiten habe ist, dass ich versuche Subwatershed und Drainage Line zu verwenden... und ich GRID ID-Features usw. brauche... es gibt ständig viele Fehlermeldungen, weil die Drainagelinien dafür nicht gedacht sind. Hat jemand Ideen?<\/P>
<\/P>
Idealerweise könnte ich dann die Network-Tools verwenden, um ein Schema basierend auf MEINEN Subwatersheds (anstatt der Standard-Einzugsgebiete) zu erstellen, das wäre großartig.<\/P>
<\/P>
Danke!<\/P><\/BODY><\/HTML>