<\/HEAD>
Hallo... Ich bin mit den meisten Softwareprodukten von ESRI ziemlich vertraut, aber jetzt begebe ich mich in ein etwas unbekanntes Gebiet, nämlich Emergency Operations. Meine größte Frage ist wohl, wie andere Gemeinden, die ArcGIS Online und Emergency Response Solutions nutzen, während einer großen Naturkatastrophe wie einem Hurrikan auf die von ESRI bereitgestellten Ressourcen zugreifen. <\/P>
<\/P>
Wir sind in Florida, und Hurrikane sind leider zwischen Juli und Oktober eine regelmäßige Erscheinung. Wenn wir die Internetverbindung verlieren, wird unser internes Netzwerk in Ordnung und betriebsbereit sein; aber wenn wir einige der bereitgestellten Lösungen nutzen, sind wir auf den Zugriff auf ArcGIS Online sowie auf die Javascript API angewiesen, auf der die Anwendungen basieren und die von ESRI gehostet wird. Wenn wir sozusagen "black" gehen und von der Außenwelt getrennt sind, würde das viele dieser Lösungen nicht nutzbar machen, es sei denn, man hat einen Notfallplan wie Mobilfunkdaten oder eventuell Satellitendaten als Backup-Kommunikationsmöglichkeit zu den Servern von ESRI? <\/P>
<\/P>
Ich weiß, dass man seine ArcGIS Online-Apps lokal hosten kann, aber diese HTML\/Javascript- und CSS3-Dateien verweisen immer noch auf ArcGIS Online-Webkarten und die Javascript APIs, die zum Erstellen dieser Apps verwendet werden. Hat jemand Vorschläge oder Anmerkungen dazu, wie seine Organisation mit dieser Situation umgeht?<\/P>
<\/P>
Danke!<\/P><\/BODY><\/HTML>