<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
ich arbeite an einem ArcHydro geometrischen Netzwerk europäischer Flüsse basierend auf den CCM2-Daten der EU.<\/P>
Ich muss eine automatisierte Methode finden, um die Entfernung jeder der Stationen (>1.000) zum nächsten flussabwärts wichtigen Nebenfluss zu berechnen.<\/P>
<\/P>
Dateninfo:<\/P>
- Es ist ein einfaches dendritisches Netzwerk mit HydroEdges und HydroJunctions, wobei HydroJunctions Quellen, Nebenflüsse, Flussmündungen und Überwachungsstationen sind.<\/P>
- Informationen wie FromNode\/ToNode, NextDownID, Einzugsgebiets-ID, Strahler-Ordnung, Pfafstetter-Ordnung, LengthDown (Entfernung jedes Knotens zur Flussmündung) sind bereits in den Daten enthalten.<\/P>
- Ich arbeite nur mit dem Flussnetzwerk, daher verwende ich keine zugrundeliegenden DEM- oder Einzugsgebiets-Schichten.<\/P>
- Ich nutze ArcGIS 10.1 (mit relevanten Erweiterungen aktiviert).<\/P>
<\/P>
Frage:<\/P>
Ich muss die Entfernung zwischen jeder Überwachungsstation und dem Nebenfluss ermitteln, der: (1) flussabwärts davon liegt UND (2) eine Strahler-Ordnung hat, die gleich oder (wenn nicht gleich) höher ist als die der Überwachungsstation.<\/P>
<\/P>
Irgendwelche Vorschläge??<\/P>
<\/P>
Vielen Dank im Voraus!
<\/P><\/BODY><\/HTML>