<\/HEAD>
Hallo,
<\/P>
ich bin ziemlich neu in ArcGIS (Student), daher bin ich mit allen möglichen Tools, Ideen und Kreationen von ArcGIS noch nicht vertraut.<\/P>
<\/P>
Im Moment suche ich einen Ort, um eine (hypothetische) Deponie in der Nähe von Ayamonte, Spanien, einzurichten.<\/P>
<\/P>
Ich dachte daran, DEM-Datensätze von EarthExplorer zu verwenden, die Fließrichtung jeder Zelle zu berechnen (mit dem Tool flow direction) und danach das Tool "watershed" zu nutzen, um zu sehen, wo die Wassereinzugsgebiete in meiner Gegend sind. Ich denke, dies und vielleicht Straßen für den Transport sind im Moment die wichtigsten Faktoren für die Deponie. Es ist nur eine kleine Übung, die ich mit ArcGIS lösen möchte.<\/P>
<\/P>
Im neuen Datensatz kann ich keine wirklichen Wassereinzugsgebiete erkennen, einige Bereiche haben Werte von 0 bis 68 (Wasser und Wassereinzugsgebiete), einige Bereiche 68 bis 156 (scheint ebenfalls die Wassereinzugsgebiete zu sein), aber in den anderen beiden Wertabschnitten (233-351 und 351-643) sehe ich zum Beispiel auch einige kleine Seen. Habe ich etwas übersehen?<\/P>
<\/P>
Vielen Dank für die Ideen und Ihre Hilfe!<\/P>
<\/P>
Grüße Geronimo<\/P><\/BODY><\/HTML>