<\/HEAD>
Hallo Leute! Ich benutze ArcGIS 10.4.1. Ich versuche, eine Netzwerkdatenbank mit einer Shapefile von etwa 1000 Linien und einer Shapefile von etwa 2000 Punkten zu erstellen. Die Linien zeigen ein Eisenbahnsystem, und die Punktdatei zeigt die Bahnhöfe entlang der Eisenbahn. Ich habe versucht, eine Netzwerkdatenbank zu erstellen, bin aber gescheitert. Ich habe einige Tutorials zu den Grundlagen ausprobiert, habe aber Schwierigkeiten zu verstehen, welche Informationen erforderlich sind, um ein Netzwerk zu erstellen, das am Ende funktioniert. Also, um anzufangen: Welche Informationen sind grundlegend, um eine Netzwerkdatenbank erstellen zu können? Welche Spalten werden benötigt? Ich habe Informationen über die Länge der Linien und die Positionen der Punkte, aber nicht viel mehr. Ich habe keine Informationen darüber, wie lange die Züge brauchen, um sich entlang der Linien zu bewegen.<\/P>
<\/P>
Der Grund für die Erstellung ist zu sehen, welche Bahnhöfe auf bestimmten Routen passiert werden, weil ich diejenigen Routen entfernen muss, die über mehrere Bahnhöfe führen, und nur diejenigen behalten möchte, die von einem Bahnhof zum anderen gehen. Wenn es ein anderes Tool gibt, das dafür verwendet werden kann und einfach einen Punkt mit einem anderen verbindet und als Ausgabe angibt, welche Punkte entlang der Eisenbahn überlappen, wäre ich sehr dankbar!<\/P>
<\/P>
Hier ist ein Bild davon, wie die Karte derzeit aussieht:<\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>