<\/HEAD>
Ich bin dabei, unser MS4-Servicegebiet (Gebiet, das zu regulierten Ausläufen entwässert) innerhalb unseres Landkreises abzugrenzen. Ich habe erfolgreich unser Regenwassernetzwerk bereinigt und das DEM mit Streams und Gräben (alle Überlandabflussmuster) neu konditioniert sowie das DEM mit Gewässern nivelliert.<\/P>
<\/P>
Was ich gemacht habe, war das Netzwerk zu bereinigen, dann alle Kanten und Knoten zu kombinieren, Hydroids zuzuweisen, From- und To-Knoten zu generieren und nextdownid zu befüllen. Dann habe ich alle Streams ausgewählt, in eine neue gdb exportiert und in einen neuen Feature-Datensatz. Alle Gräben ausgewählt, in dieselbe gdb und denselben Feature-Datensatz exportiert usw. Ich habe diese Streams und Gräben verwendet, um das DEM in zwei separaten Prozessen neu zu konditionieren, weil ich wollte, dass die Gräben schmaler sind als die Streams. Ich habe Streams und Gräben kombiniert, um sie in der Funktion assign stream slope zu verwenden. (Diese neuen Feature-Klassen werden nur für die DEM-Neukonditionierung verwendet)<\/P>
<\/P>
Ich habe es 25 Stunden laufen lassen, mit Max-Höhe auf 10000 gesetzt und Höhenabfall auf 10. Dann habe ich den Vorgang abgebrochen, und die Felder FromElev und ToElev wurden nicht ausgefüllt.<\/P>
<\/P>
Ursprünglich hatte ich die ArcHydro-Toolbar in einem Karten-Dokument verwendet, und letzte Nacht habe ich es über ArcToolbox ausgeführt, in der Hoffnung, dass das einen Unterschied macht. Heute Morgen kam ich herein und stellte fest, dass es nicht abgeschlossen wurde, aber kein Fehler zurückkam oder Nachrichten darüber, warum es fehlgeschlagen ist. Mein Geoverarbeitungs -> Ergebnisse-Fenster gibt mir keine Informationen zu Prozessen, die ich gestern ausgeführt habe (nicht sicher warum).<\/P>
<\/P>
Es gibt andere Linien in meinem Netzwerk neben den Streams und Gräben... Hauptleitungen und Verbindungsleitungen. Die Hauptleitungen möchte ich natürlich nicht in mein DEM einbrennen lassen, und meine Verbindungsleitungen dienen nur dazu, die Konnektivität aufrechtzuerhalten, wenn wir nicht genau wissen, WIE die Features verbunden sind, aber wissen, dass der Fluss in diese Richtung geht. Könnten meine fromnode- und tonode-Felder das Problem verursachen, weil sie die nachgeschaltete Linie nicht finden können?<\/P>
<\/P>
Warum dauert es bei ArcHydro so lange, diese Felder auszufüllen?<\/P>
<\/P>
Hat jemand eine Idee?<\/P><\/BODY><\/HTML>