Ich untersuche die Erstellung eines angepassten Kartierungstools für einen Kunden. Sie möchten die Standard-AGOL/Portal-App als Ausgangspunkt verwenden und einige ihrer eigenen benutzerdefinierten Widgets hinzufügen, um verschiedene geschäftsspezifische Funktionen auszuführen (Integration mit anderen Systemen, benutzerdefinierte Karten-Markup-Tools usw.). Ich habe WAB Dev. Edition verwendet, um eine Test-App herunterzuladen und einige Widgets anzupassen, und diese dann auf einem internen Testserver bereitgestellt, und alles funktioniert einwandfrei. Die Test-App verwendet eine AGOL-Karte, die mit allen geteilt wird – daher erscheint kein AGOL-Anmeldeformular beim Betreten der lokal gehosteten App.
Meine Frage(n) bezieht sich auf die Erstellung eines Systems für den Benutzerzugang zu dieser App. Mein Kunde verfügt über mehrere ESRI Named User-Konten, möchte aber den Zugang zu ihrer Anwendung potenziell 50-100 internen Benutzern ermöglichen. Diese Benutzer benötigen Zugriff auf mehrere Layer und müssen diese Layer bearbeiten können. Ich habe einige SDE-Feature-Classes innerhalb der lokalen Portal-Instanz des Kunden erstellen lassen (sie wurden über einen föderierten ArcGIS Server veröffentlicht – daher haben sie Named User-Zugriff darauf). Ich habe herausgefunden, wie man diese Layer zur Karte hinzufügt, wenn die App startet (unter Verwendung des Named User-Kontos zur Authentifizierung der Layer), aber das bedeutet, dass das Named User-Konto gespeichert werden muss und möglicherweise mehreren Benutzern erlaubt wird, denselben Named User-Zugangspunkt zu verwenden (was meiner Meinung nach nicht mit der ESRI-Lizenzierung übereinstimmt).
Welche Optionen haben wir hier? Erlaubt die ESRI-Lizenzierung das Hinzufügen von Layern (zur Laufzeit) zu einer gemeinsam genutzten Karte, die mit allen geteilt wird? Wenn ja, können diese Layer aus einer SDE-Datenbank stammen und über ArcGIS Server veröffentlicht werden? Was ist, wenn die Standard-ArcGIS Server-Authentifizierung von einem nicht föderierten Server verwendet wird? Also z.B. Benutzer im ArcGIS Server-Benutzermanagement-Tool erstellen, die keine Named User sind.
Grundsätzlich möchten wir den Benutzerzugang zur Anwendung verwalten, ohne das Named User-System zu verwenden. Es scheint technisch möglich zu sein, aber entspricht das der Lizenzierung?
Wir haben versucht, diese Frage an unseren lokalen Support zu richten, aber bisher keine klare Antwort erhalten.