[Dies ist eigentlich keine Frage, da ich das Problem lösen konnte, aber es könnte anderen helfen]
Hallo,
Ich benutze ArcGisPro3.6 unter Win10 und hatte genau dasselbe Problem, das hier berichtet wird:
https://support.esri.com/en-us/knowledge-base/problem-layers-fail-to-display-in-pdf-exported-from-arc-000034459
Ich habe eine Rasterebene, die in den Karten- und Layoutansichten einwandfrei angezeigt wird. Das Problem tritt auf, wenn ich versuche, diese Rasterebene zu exportieren.
Allerdings, hat keine der vorgeschlagenen Lösungen auf dieser Problembeschreibungsseite bei mir funktioniert.
Ich habe auch jede mögliche Export- und Druckoption für PDF und Raster ausprobiert und sogar nur die Karte in die Zwischenablage kopiert. Nichts hat funktioniert. Der Inhalt der Rasterebene erschien nie, stattdessen nur ein weißer Leerraum an seiner Stelle.
Dies ist ein Beispiel für das Problem (der weiße Bereich in der Karte hätte das Raster sein sollen):
Die einzige Lösung war, die ursprüngliche Rasterdatei von .png in .jpg zu konvertieren und sie erneut in mein Projekt zu importieren (ich habe die Kontrollpunkte des ursprünglichen PNG verwendet, um die Georeferenzierung einfach zu machen). (Ich habe auch andere PNGs im selben Projekt, die alle einwandfrei funktionieren).
Ich hoffe, das kann jemandem helfen :)