Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Field Maps-Integration bei hochgenauen GPS-Geräten. Ich habe meine Karte mit Field Maps Designer erstellt, und in meiner Karte befinden sich drei Layer: Active_Research_Points, Active_Research_Lines, Active_Research_Polygons. Ich habe GPS-Metadaten für diesen Feature-Layer aktiviert. Die einzigen Felder, die ich in meinem Formular für jeden Layer (Punkt/Linie/Polygon) habe, sind die folgenden:
Wir verwenden einen Emlid-Empfänger und ein Trimble Android-Handheld-Gerät mit der Field Maps-App. Die Field Maps-App ist auf der neuesten Version. Ich habe überprüft, dass Field Maps mit meinem Emlid-Empfänger verbunden ist. Wenn ich versuche, einen Punkt zu meiner Karte hinzuzufügen, sehe ich den Fehler "Dieses Formular enthält nicht unterstützte Daten". Dieser Fehler erscheint bei allen 3 Layern. Im obigen Screenshot sehen Sie, dass ich keine berechneten Layer oder GPS-Metadaten referenziere, daher verstehe ich nicht, warum wir diesen Fehler sehen. Die Bearbeitung ist für alle diese Felder ebenfalls aktiviert. Als ich die App von meinem Apple iPhone aus geöffnet habe (unter Verwendung des internen GPS des Telefons), erscheint dieser Fehler nicht und ich kann Daten erfassen.
In einem Versuch zur Fehlerbehebung habe ich versucht, eine neue Karte nur mit 1 Layer - Active_Research_Points - zu erstellen. Im Field Maps Designer habe ich dem Formular überhaupt keine Felder hinzugefügt. Als ich dann draußen Daten mit dem Trimble-Handheld-Gerät gesammelt habe, erschien der Fehler nicht mehr, jedoch werden alle Felder (einschließlich der GPS-Metadatenfelder) in der App zur Bearbeitung angezeigt. Ich glaube, das passiert, weil ich keine bestimmten Formulare festgelegt habe und es standardmäßig alle Felder anzeigt.
Nachdem ich es geschafft hatte, es in dieser einfachsten Konfiguration zum Laufen zu bringen, bin ich im Field Maps Designer für diese Karte gegangen und habe ein einzelnes Textfeld mit einer Zeile hinzugefügt. Als ich dann wieder draußen Daten sammeln wollte, war dies nicht mehr möglich und ich erhielt die Meldung "Dieses Formular enthält nicht unterstützte Daten". Ich verstehe nicht, warum dies passiert, wenn ich nur ein Feld hinzufüge. Die App scheint nur zufrieden zu sein, wenn ich im Field Maps Designer keine Felder festlege.
Ich würde mich über Unterstützung freuen und bin gerne bereit, bei Bedarf weitere Details bereitzustellen!