Hallo zusammen, ich habe einige Experimente mit der Verwendung von GeoPDFs in Field Maps gemacht, bin aber auf ein Problem gestoßen. Ich erstelle eine PDF-Karte eines Gebiets, stelle sicher, dass sie als GeoPDF eingestellt ist und dass das Koordinatensystem der Karte auf WGS 1984 Web Mercator (auxiliary sphere) WKID 3857 gesetzt ist. Nach dem Export lade ich die PDF in ArcGIS Online hoch und folge den Schritten in diesem Dokument, um sie für die Offline-Nutzung einzurichten https://www.esri.com/arcgis-blog/products/field-maps/field-mobility/add-geospatial-pdfs-to-your-field-maps-workflows. Von dort aus erstelle ich einen Offline-Bereich; wenn ich in Field Maps in die Karte gehe und auf dem Gerät einen Offline-Bereich erstelle, verwendet die App/Karte die PDF als Grundkarte und die PDF funktioniert wie erwartet.
Das Problem tritt jedoch auf, wenn ich versuche, einen vorbestimmten Offline-Bereich im Field Maps Designer über AGOL einzurichten. Ich kann den Bereich ohne Probleme erstellen, aber wenn ich den Bereich herunterlade, erwarte ich, dass die Karte die PDF verwendet, aber ich erhalte eine Fehlermeldung "Basemap Incompatible", die auf den Konflikt der Projektionen hinweist und zur Standardkarte zurückkehrt.
Bei genauerer Untersuchung habe ich die PDF in eine neue Karte in Pro geladen und das Koordinatensystem überprüft. Dabei stellte ich fest, dass sich die Projektion von der vollständigen Bezeichnung "WGS 1984 Web Mercator (auxiliary sphere)" mit WKID 3857 zu "WGS_1984_Web_Mercator" mit WKID 3785 geändert hat, was möglicherweise den Inkompatibilitätsfehler verursacht (Screenshots unten).
Koordinateneinstellungen in einer neuen Karte, nachdem GeoPDF als einzige Ebene hinzugefügt wurde:
Koordinateneinstellungen der Karte, die zur Erstellung der PDF verwendet wurde:
Hat jemand anderes schon einmal dieses Problem gehabt oder kennt eine Lösung? In meinem Fall möchte ich die PDFs als eine leichtere Grundkarten-Alternative für meine Benutzer verwenden, die in Gebieten mit schlechter Verbindung arbeiten. Es ist üblich, dass wir die Einsatzgebiete im Backend erstellen und ihnen sagen "drücke dies, um offline herunterzuladen, was du brauchst", anstatt dass sie versuchen müssen, ihre eigenen Bereiche zu erstellen. Danke!