Ich bin es gewohnt, Balkendiagramme in ArcGIS Dashboards zu erstellen, und die Leitlinien in dieser App sind viel besser, wenn es darum geht, die Platzierung von Beschriftungen so zu manipulieren, dass die Sichtbarkeit der darunterliegenden Daten nicht beeinträchtigt wird.
Zum Beispiel, wenn ein Team Analysen zu Zonen durchführt und versucht, ein Gleichgewicht basierend auf einer Statistik zu erreichen, wie z. B. Ausgaben des Build Balanced Zones-Tools, besteht bei der Verwendung einer Bereichs- oder Linienleitlinie in Diagrammen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Diagrammbeschriftungen verdeckt werden. Dies ist in Drucklayouts nicht hilfreich, da die Leitlinienbeschriftungen standardmäßig zentriert über der Leitlinienlinie positioniert sind, unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Linie oder einen Bereich handelt.
Die Erstellung der Beschriftung als separates Textfeld in der Layoutansicht ist die einzige Möglichkeit, einem Benutzer die Kontrolle über die Platzierung des Textes für eine Diagrammleitlinie zu geben. Während die Bereitstellung von horizontalen und vertikalen Ausrichtungsoptionen für diesen Text eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Zustand darstellen würde, würde eine Platzierung in den Rändern, wie z. B. "far right margin", verhindern, dass der Beschriftungstext die Datenbeschriftungen im Diagramm verdeckt und das Lesen beim Drucken am einfachsten machen.
Ich füge Screenshots des Besten bei, was ich mit den vorhandenen Einstellungen erreichen konnte, nämlich eine Bereichs- und zwei Linienleitlinien zu erstellen, um eine obere und untere Beschriftung zu ermöglichen, obwohl sie immer noch im Weg sind. Im Screenshot wäre meine gewünschte Beschriftungsplatzierung für diesen Bereich der Rand der rechten Achse, hinter dem Balken von Ward 7.