Ich habe zuvor eine Erweiterungsanfrage eingereicht: ENH-000187066 Dynamische Parameter für Definition Queries in ArcGIS Pro. Aber ich möchte klarstellen, dass ich einen Ort zum Eingeben eines einzelnen Parameters für mehrere Definition Queries. Ich möchte auch Input von Community-Mitgliedern.
Idee:
Ein Textfeld im Ribbon oder ein Dialog, in das wir einen einzelnen Parameter eingeben können, der automatisch in mehreren Definition Queries verwendet wird. Zum Beispiel im Textfeld/Dialog ein Jahr wie "2029" eingeben (dies ist ein Haushaltsjahr, nicht ein Jahr, das auf dem sysdate basieren kann). "2029" würde automatisch in jede Definition Query eingefügt werden, die den Text "[YEAR]" enthält. So könnte ich mehrere Layer (Straßen, Gehwege, Bäche, Brücken & Teiche) haben, die unterschiedliche Definition Queries (und unterschiedliche Geometrietypen) haben, aber alle Definition Queries enthalten den Text "[YEAR]", wie z.B. YEAR = [YEAR]. Wenn ich das Jahr an einer Stelle setzen/ändern könnte, wäre das effizienter als jede Definition Query einzeln zu ändern.
Ich kann die vorhandene EGDB query layer parameter Funktionalität, obwohl meine Daten in einer Oracle EGDB sind, nicht verwenden, weil viele meiner Layer lineare Referenzierungs-Event-Layer sind. ST_GEOMETRY query Layers können keine lineare Referenzierung durchführen. Und selbst wenn ich die query layer parameter Funktionalität verwenden könnte, denke ich nicht, dass der Parameter für mehrere Layer gilt.
Diese Funktionalität wäre etwas ähnlich wie bei Microsoft Access. In Access kann ich mehrere verschachtelte Queries haben und [YEAR] in jede Query setzen, aber ich bekomme nur einen [YEAR] Parameter-Dialog, der auf alle verschachtelten Queries angewendet wird. Ähnlich wie dieser Screenshot aus dem Web:
Wir haben keine verschachtelten Queries in ArcGIS Pro. Aber wir haben mehrere Layer. Ich möchte einen einzigen Dialog oder ein Ribbon-Textfeld, um Parameter in den Definition Queries mehrerer Layer zu aktualisieren.
Für was es wert ist: Es gibt ähnliche Parameter-Funktionalität in SQL-Clients wie TOAD. Aber der Parameter gilt nur für eine einzelne Query.