Hallo, ich erstelle ein Pro-Kartenpaket / eine Vorlage mit der Absicht, dass andere Personen in meiner Organisation es verwenden, und möchte, dass der Teil der Datenquellen so genau wie möglich bleibt, mit so wenig manueller Aktualisierung wie möglich. Ich denke, es wäre sehr hilfreich, ein Tool zu haben, das bei der Verwaltung von Werken / zitierten Daten hilft.
Es könnte mehrere Möglichkeiten geben, dies zu tun – ein Fenster, in dem ein Benutzer manuell eingeben kann, wie er seine Datenquellen angezeigt haben möchte, und diese mit den Datenebenen verknüpfen kann – dies könnte die Option ermöglichen, Quellen dynamisch hinzuzufügen / zu entfernen, je nachdem, ob sie sich in einer Karte befinden oder nicht. Dies könnte sich auch zu einer robusteren Funktion des Tools entwickeln, die hilft, Elemente zu standardisieren und in verschiedene Zitierformate zu übersetzen.
Beim Aktualisieren von Datenquellen verwende ich derzeit ein Textfeld und habe immer noch Probleme damit, dass die URL automatisch in einen blauen Hyperlink umgewandelt wird – es gibt eine Umgehungslösung, aber ich finde diese zeitaufwendig und knifflig und manchmal wird sie wieder rückgängig gemacht.
Vielen Dank für Ihre Berücksichtigung!