Wir haben einen Datensatz, der eindeutige ID-Datensätze über mehrere Variablen enthält, wobei einige Variablen durch Semikolons getrennt sind. Wir möchten eine der durch Semikolons getrennten Variablen sowohl auf der y-Achse eines Balkendiagramms als auch in einem Filter-Widget im Experience Builder verwenden. Das Filter-Widget scheint mit den Optionen „enthält“ und „vordefinierte eindeutige Werte“ konfigurierbar zu sein. Gibt es eine ähnliche Option im Chart-Widget, um die Achsenkategorien zu steuern, und falls nicht, steht dies auf der Esri-Roadmap oder gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu erreichen? Die zusätzliche Herausforderung besteht darin, dass die Diagramme und Statistiken standardmäßig aggregierte Zählungen ohne Doppelerfassung anzeigen, während gleichzeitig nach den durch Semikolons getrennten Variablen gefiltert werden kann. Wir möchten Arcade möglichst vermeiden; falls erforderlich, könnten wir die Daten so umformatieren, dass die durch Semikolons getrennten Datensätze in separate Zeilen aufgeteilt werden. Allerdings stoße ich dabei ebenfalls auf Einschränkungen, da ich keine Möglichkeit sehe, für die Diagramme eine eindeutige Zählung anzugeben (was erforderlich wäre, um Doppelerfassungen zu vermeiden, wenn wir die Daten in separate Zeilen aufteilen), und wenn ich versuche, die Daten über mehrere Felder für ein „Nach Feld“-Diagramm mit einer „Summe“-Methode zu erweitern, schließt das Diagrammfilter auch Ko-Vorkommen ein.