Ich bin noch etwas neu im Umgang mit SiteScan zur Volumenextraktion aus Drohnenflügen und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Volumenmessungen im 3D-Mesh-Tab eines verarbeiteten Fluges vorzunehmen? Ich habe einen Flug über eine Steinbruchgrube, die wir weiterentwickeln wollen, und ich möchte das Volumen des Gesteins in verschiedenen Bereichen ermitteln. Ich weiß, dass man in SiteScan ein Polygon zeichnen und das Volumen im 2D-Raum messen kann, um das Nettovolumen zu finden, aber ich möchte diese Polygonbereiche im 3D-Mesh-Tab zeichnen können, da die Bereiche, die ich messen möchte, in der 3D-Mesh-Ansicht besser definiert sind (es gibt eine Klippe, die von Bäumen bedeckt ist und in der 2D-Ansicht schwer zu sehen ist, und jede Einbeziehung dieser Klippe in das Messpolygon verfälscht das Volumen). Ich weiß, dass man, sobald man ein Polygon im 2D-Raum gezeichnet hat, das Volumen in 3D ansehen und bearbeiten kann, um die korrekten Oberflächen zu verwenden, aber man kann das Polygon selbst nicht bearbeiten. Daher wäre es sehr mühsam, ständig zwischen dem 2D-Raum und dem 3D-Volumen-Bearbeitungsfenster hin- und herzuwechseln, um das Polygon perfekt zu machen. Ich habe Zugriff auf ArcGIS Pro und alle Professional Plus-Erweiterungen, falls mein Problem dort leichter gelöst werden kann, aber ich habe noch nie zuvor mit 3D in ArcGIS Pro gearbeitet.<\/P>