Ich bin neu bei Drone2Map (aber erfahren mit Pro) und verwende die Version 2026.1.0.<\/P>
Mir wurde Zugang zu einigen vorhandenen Daten gegeben, die ich zum Testen verwenden kann, bestehend aus ca. 800 Bildern und 5 GCPs, die ein Gebiet von 600 m mal 250 m abdecken:<\/P>
<\/span><\/P>Ich habe das Tutorial für 2D-Produkte<\/A> abgeschlossen und wende nun denselben Workflow auf meine Daten an, um ein DSM und eine Orthofoto zu erstellen.<\/P>Ich bin unsicher, wie ich meine fünf bekannten Punkte zwischen GCPs und Checkpoints aufteilen soll. Irgendwelche Ratschläge? Das Vermessungsgebiet ist eine Klippe, daher gibt es 2 Punkte am Strand (ca. -1,5 m Höhe) und 3 auf dem Klippenrand (45 m). Ist der Mangel an Punkten ein großes Problem? Ich weiß, dass der Prozess mehrere Stunden dauern wird, daher möchte ich es so gut wie möglich beim ersten Mal richtig machen.<\/P>Ich kann unserem Drohnenteam Rückmeldung zur Anzahl und Anordnung der verwendeten GCPs bei zukünftigen Flügen geben, falls Verbesserungen möglich sind. Einschränkungen sind, dass wir keine Pflanzen beschädigen dürfen, also keine Punkte innerhalb der Felder, und die Klippen instabil sind, daher auch dort keine Punkte.<\/P>
Ich bin unsicher, wie ich meine fünf bekannten Punkte zwischen GCPs und Checkpoints aufteilen soll. Irgendwelche Ratschläge? Das Vermessungsgebiet ist eine Klippe, daher gibt es 2 Punkte am Strand (ca. -1,5 m Höhe) und 3 auf dem Klippenrand (45 m). Ist der Mangel an Punkten ein großes Problem? Ich weiß, dass der Prozess mehrere Stunden dauern wird, daher möchte ich es so gut wie möglich beim ersten Mal richtig machen.<\/P>
Ich kann unserem Drohnenteam Rückmeldung zur Anzahl und Anordnung der verwendeten GCPs bei zukünftigen Flügen geben, falls Verbesserungen möglich sind. Einschränkungen sind, dass wir keine Pflanzen beschädigen dürfen, also keine Punkte innerhalb der Felder, und die Klippen instabil sind, daher auch dort keine Punkte.<\/P>
Hi @KatyAppleton1 ,