Nächste Woche werde ich die Gelegenheit haben, an der DTW Ignite in Kopenhagen teilzunehmen – ein herausragendes Ereignis in der Telekommunikationsbranche, das Innovatoren, Betreiber und Technologieführer aus aller Welt zusammenbringt.<\/P>
Was dieses Jahr besonders spannend macht, ist die Arbeit, die wir im Rahmen des Infraverse 2.0 & Beyond – Phase II Catalyst Projekts<\/STRONG> leisten, einer Open-Innovation-Initiative, die mehrere Organisationen zusammenbringt, um die Zukunft der Telekommunikation durch digitale Zwillinge, AI und fortschrittliche Netzwerkinformationen zu erforschen.<\/P>Warum dieses Projekt wichtig ist<\/H3>Der Infraverse Catalyst ist mehr als eine technische Demonstration – er bietet einen Einblick, wie sich die Telekommunikationsbranche hin zu vollständig integrierten, intelligenten Netzwerkökosystemen entwickelt.<\/P>Bei Esri konzentriert sich unser Beitrag auf den Aufbau eines geospatial aktivierten digitalen Zwillings der Telekommunikationsinfrastruktur<\/STRONG> – eine dynamische Umgebung, die zusammenführt:<\/P>Reality Capture (Drohnenbilder, BIM, CAD)<\/LI>Netzwerkdaten und Topologie<\/LI>RF-Ausbreitung und Umweltkontext<\/LI>Echtzeit- und prädiktive Analysen<\/LI><\/UL>Diese Fähigkeiten schaffen gemeinsam eine lebendige Darstellung des Netzwerks, die alles ermöglicht von proaktiver Resilienzplanung bis hin zu beschleunigter Servicewiederherstellung.<\/P>Der Wert echter Zusammenarbeit<\/H3>Einer der lohnendsten Aspekte dieses Projekts war die Möglichkeit, mit einer vielfältigen Gruppe von Partnern zusammenzuarbeiten – jeder bringt einzigartige Expertise in Bereichen wie RF-Engineering, AI, Simulation und Netzwerkbetrieb mit.<\/P>Catalysts sind als Open Innovation Environments<\/STRONG> konzipiert, und dieses Projekt verkörpert das voll und ganz. Teams aus verschiedenen Unternehmen, Regionen und Disziplinen kommen um eine gemeinsame Vision zusammen – etwas zu schaffen, das keine einzelne Organisation allein liefern könnte.<\/P>Diese Zusammenarbeit zeigt sich auf greifbare Weise:<\/P>Abstimmung gemeinsamer Architekturen und Anwendungsfälle<\/LI>Integration von Daten und Diensten über Plattformen hinweg<\/LI>Schnelles Iterieren durch wöchentliche Arbeitssitzungen<\/LI>Herausfordern gegenseitiger Annahmen zur Verbesserung der Ergebnisse<\/LI><\/UL>Nach meiner Erfahrung liegt hier der wahre Wert – nicht nur in der finalen Demo, sondern im kollektiven Problemlösen auf dem Weg dorthin.<\/P>Zum Leben erwecken<\/H3>Um diese Geschichte zu erzählen, habe ich ein kurzes Video erstellt, das Esris Rolle im Projekt hervorhebt und zeigt, wie Geospatial-Technologie die umfassendere Lösung untermauert.<\/P>Das Video zeigt, wie wir:<\/P>Rohdaten in einen interaktiven digitalen Zwilling verwandeln<\/LI>Netzwerkinformationen in einen räumlichen Kontext integrieren<\/LI>Fortgeschrittene Modellierung und Simulation ermöglichen<\/LI>Automatisierung für Planung, Betrieb und Wiederherstellung unterstützen<\/LI><\/UL>Am wichtigsten ist, dass es zeigt, wie all dies zusammenkommt, um bessere und schnellere Entscheidungen über den gesamten Telekom-Lebenszyklus hinweg zu unterstützen<\/STRONG>.<\/P>Zugegeben hatte ich beim Erstellen dieses Videos etwas zu viel Spaß. Ich freue mich auf Ihr Feedback.<\/P> <\/P>https:\/\/players.brightcove.net\/6161463677001\/default_default\/index.html?videoId=6398484017112