Das Mai 2026 Update von ArcGIS für Autodesk Forma erleichtert es Projektteams, vertrauenswürdige ArcGIS-Inhalte schneller in Autodesk Forma Site Design zu finden und darauf zuzugreifen. Mit verbesserter Inhaltskategorie-Filterung, einfacherer ArcGIS Enterprise-Anmeldung zum Zugriff auf die Daten Ihrer Organisation und erweiterter Sprachunterstützung, macht diese Version den Zugriff, das Finden und die Nutzung der richtigen Daten mit Ihrem Team einfacher.
Inhalte schneller mit Kategorien finden
Die Kategoriefilterung ist jetzt verfügbar in Meine Inhalte, Meine Favoriten, Meine Organisation, und Living Atlas.
Beim Hinzufügen von Layern zu einem Forma-Projekt helfen Kategorien und Unterkategorien Teams, ArcGIS-Inhalte leichter zu navigieren, die Inhaltsliste einzugrenzen und relevante Daten schneller zu finden. Dies ist besonders nützlich bei der Zusammenarbeit mit Ihren internen GIS-Teams, die organisatorische Datensätze kuratieren und Kategorien strukturieren können, sodass Designer vertrauenswürdige Inhalte für ihre Projekte zugreifen können.
Kategorien im Living Atlas:
Kategorien in Meine Organisation:
Einfachere Anmeldung für ArcGIS Enterprise
ArcGIS Enterprise-Benutzer können sich jetzt einfacher bei ArcGIS für Autodesk Forma anmelden und direkt in ihrer Designumgebung auf organisatorische GIS-Daten zugreifen.
Für ArcGIS Enterprise 12.1 und höher können Benutzer ihre Portal-URL eingeben und sich direkt über die Erweiterung anmelden. Für frühere Enterprise-Versionen können Benutzer ihre Portal-URL und Client-ID eingeben, ohne eine benutzerdefinierte Autodesk Forma-Erweiterung zu erstellen.
Erweiterte Sprachunterstützung
ArcGIS für Autodesk Forma unterstützt jetzt 16 zusätzliche Sprachen, damit Projektteams in der Sprache arbeiten können, mit der sie sich am wohlsten fühlen. Unterstützte Sprachen sind Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Schwedisch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für weitere Informationen siehe die ArcGIS für Autodesk Forma Produktdokumentationsseite.
Bei Fragen oder Ideen besuchen Sie die ArcGIS für Autodesk Forma-Seite in der Esri Community.