Derzeit werden alle selbstextrahierenden Esri-Downloads standardmäßig im Dokumente-Verzeichnis des Benutzers gespeichert. Der Benutzer kann dies ändern, aber der Standard ist im Wesentlichen "Meine Dokumente". Meiner Ansicht nach ist das Dokumente-Verzeichnis eines Benutzers genau dafür gedacht: Dokumente. Dieser Ordner sollte der Ort sein, an dem Textverarbeitungsdateien, Tabellenkalkulationen, Karten und Code gespeichert werden. Viele Menschen sichern ihre Dokumente-Ordner über OneDrive, Google Drive, Drop Box und andere automatisierte Tools. Das Sichern kompletter Esri-Installer, die leicht erneut von Ihrer Website heruntergeladen werden können, scheint eine Verschwendung von Speicherplatz zu sein.
Mein Vorschlag ist, dass die selbstextrahierenden Executables standardmäßig im Downloads-Verzeichnis des Benutzers gespeichert werden. Dieses Verzeichnis wird von Sicherungstools anders behandelt und einige Sicherungstools ignorieren es sogar. Benutzer, die routinemäßig ihr Dokumente-Verzeichnis auf Dateiserver, externe Festplatten und Cloud-Speicher kopieren, verschwenden keinen Speicherplatz, wenn sie Esri-Installer an diese Orte kopieren. Die selbstextrahierende exe befindet sich wahrscheinlich ohnehin bereits in ihrem Downloads-Verzeichnis, da die beliebtesten Browser diesen Pfad für das Speichern heruntergeladener Dateien von My Esri verwenden.