Ich versuche, einen Workflow mit dem ArcGIS for Excel Add-in einzurichten und könnte einige Ratschläge gebrauchen.<\/P>
Ich möchte eine Feature-Layer, die in unserem internen Netzwerk gespeichert ist (nicht als Webdienst veröffentlicht), mit einer Excel-Datei in OneDrive\/SharePoint verbinden, sodass bestimmte Felder in der Excel-Datei automatisch aktualisiert werden, wann immer der GIS-Editor die Layer aktualisiert. Das Ziel ist, dass nicht-GIS-Mitarbeiter immer die aktuellsten GIS-Attributdaten haben, ohne dass jemand die Daten jeden Tag manuell exportieren muss.<\/P>
Die Herausforderung besteht darin, dass ArcGIS for Excel nur mit Layern funktioniert, die als Webdienste veröffentlicht sind, und diese spezielle Layer weder veröffentlicht noch auf ArcGIS Online gehostet wird. Sie existiert nur auf einem lokalen Server. Die Gruppe, die den Datensatz pflegt, möchte ihre Layer derzeit auch nicht online veröffentlichen.<\/P>
Ein paar Fragen:<\/P>
- Gibt es eine Möglichkeit, eine Live- oder nahezu Echtzeit-Verbindung zwischen einer internen Geodatabase-Feature-Class und Excel herzustellen, ohne die Daten zu veröffentlichen?
Hat jemand festgestellt, dass ArcGIS for Excel instabil ist? Ich habe Fälle gesehen, in denen das Add-in inaktiv wird oder eine erneute Anmeldung erfordert.<\/LI><\/UL>Hinweis: Ich habe bemerkt, dass einige andere Benutzer dasselbe Problem hatten: "Show Map" ausgegraut - Esri Community<\/A><\/P>
Gibt es alternative Workflows, um Excel und eine lokale Geodatabase synchron zu halten, ohne manuelle Exporte?<\/LI><\/UL>Die einzige Option, die ich bisher gefunden habe, ist die Verwendung einer direkten OLE DB-Verbindung zwischen Excel und der lokalen Geodatabase, aber das könnte zusätzlichen Aufwand für unsere Datenbankadministratoren bedeuten.<\/P>