Ich greife auf Wayback-Bilder zu, um einen Datensatz von Gletscherfronten auf South Georgia zu aktualisieren. ArcPro und die Wayback-Bilder bieten einen praktischen Datensatz zum Digitalisieren, aber NUR wenn man das Datum des Bildes kennt.<\/P>
Daher greife ich auch auf die entsprechenden Wayback-Metadaten für dieselbe Veröffentlichung der Bilder zu.<\/P>
Ich weiß und erwarte, dass einige Bilder, die ich sehe, tatsächlich von ein paar Jahren früher stammen und dass World Imagery noch nicht mit neuen Bildern aktualisiert wurde, das ist nachvollziehbar und akzeptabel.<\/P>
Wenn es jedoch irgendwie zukünftige Daten meldet, bin ich sehr misstrauisch! Das untergräbt das Vertrauen in das, was ich tatsächlich sehe. Kann jemand vom Esri Imagery Team erklären, warum ich unten sehe, was ich sehe?<\/P>
Ich habe die 2019 (r00) aktiviert zusammen mit den entsprechenden 2019_r00 Metadaten. Ich habe den historischen Gletscherfront-Datensatz, der einen Teil einer 2003er Kante zeigt. Die 2003er Daten wurden mit Landsat 7 aufgenommen. Beachten Sie, dass die 2003er Kante wunderbar mit den Wayback-Bildern von 2019 übereinstimmt.<\/P>
Mein kleiner Verstand sagt mir nun, dass World Imagery von 2019 noch nicht aktualisiert wurde und daher 2003er Bilder zeigt. Das würde logisch Sinn machen, außer wenn man sich das Pop-up rechts anschaut, melden die Metadaten ein Bild von 2024, also 5 Jahre in der Zukunft<\/EM>?<\/P>
<\/span><\/P> <\/P>