Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt, ich weiß, dass es keine gute Praxis ist, solche Dinge über dieses Forum zu posten (ich werde mir das nicht zur Gewohnheit machen), aber ich wollte die Information verbreiten. Nach dem Erfolg unserer kostenlosen technischen Sitzung (Link hier mit einer Aufzeichnung) haben wir ein paar neue Esri Data Interoperability Schulungskurse gestartet, die über die Esri UK Trainingsplattform angeboten werden. Beide sind eintägige, virtuelle, praxisorientierte Kurse, die darauf ausgelegt sind, Sie mit der Nutzung von APIs und AI in Ihren Daten-Workflows vertraut zu machen.
Verwendung von APIs in Esri Data Interoperability Workflows (1 Tag, virtuell)
Für wen es gedacht ist: Intermediate-Anwender (GIS-Analysten, Entwickler und technische Leiter), die Orchestrierungsfunktionen in ihre ETL-Workflows einführen möchten.
Inhalt: Erklärt APIs verständlich und zeigt Ihnen, wie Sie Arbeitsbereiche mit Webdiensten wie ArcGIS Online und Drittanbieter-REST-APIs verbinden. Behandelt die Verwendung des HTTPCaller-Transformers, das Parsen von JSON/GeoJSON-Antworten und den Aufbau wiederverwendbarer Custom Transformers.
Anwendung von Generative AI in Esri Data Interoperability Workflows (1 Tag, virtuell)
Für wen es gedacht ist: Technische Spezialisten mit soliden bestehenden Grundlagen in Data Interop.
Inhalt: Konzentriert sich auf die praktische Anwendung von GenAI. Sie lernen, wie man LLMs (OpenAI, Anthropic, Gemini und lokale Modelle) integriert, PDF-Dokumente extrahiert, Text-/Sentimentanalyse anwendet und benutzerdefinierte Bildklassifikation nutzt, um unstrukturierte Inhalte in saubere, strukturierte Daten umzuwandeln.
Nochmals Entschuldigung dafür, diese Plattform für diese Mitteilung zu nutzen. Wenn Sie Fragen zu diesen Kursen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Wir werden auch versuchen, in Zukunft weitere kostenlose Skill-Booster-Sitzungen anzubieten, während sich AI weiterentwickelt – hoffentlich wäre eine zum Thema Embeddings eine spaßige Sache!