Ich teste ArcGIS für Excel seit 2 Wochen. Bisher finde ich es etwas frustrierend. Es scheint gut für kleine Datensätze zu funktionieren, aber ich habe versucht, es mit Feature-Service-Layern zu verwenden, die 26.000 und 80.000 Datensätze enthalten. Wenn ich ein Polygon auf der Karte auswähle und die Filterblatt-Schaltfläche benutze, zeigt die Tabelle den Datensatz nicht an. Das funktioniert bei meinen kleineren Feature-Layern einwandfrei. Allerdings funktioniert es bei den größeren Datensätzen nicht.<\/P>
Weitere frustrierende Dinge (ESRI bitte beheben)<\/P>
1) Nach dem Löschen der Auswahl in der Karte zoomt die Karte automatisch wieder auf den gesamten Bereich der Layer heraus. Das ist unpraktisch. Was ist, wenn man in einem kleinen Bereich arbeiten möchte, um Features zu aktualisieren, und jedes Mal, wenn man ein Polygon abwählt, zoomt die Karte auf den gesamten Bereich heraus und man muss wieder komplett in diesen Bereich hineinzoomen. Vielleicht gibt es eine Einstellung, um das zu verhindern? Ich habe keine gesehen. Falls nicht, sollte es eine geben. Außerdem sind viele Schritte nötig, um den Datensatz in der Tabelle zu filtern. Sobald man darauf klickt, wäre es schön, wenn die Karte zu diesem Datensatz zoomen würde, um ihn mit weiteren Schritten zu bearbeiten.<\/P>
2) Wenn man auf die Schaltfläche "Sync with ArcGIS" klickt, werden neue Layer vom REST-Service geladen, die ich nicht in der Karte haben wollte. Es werden alle Layer geladen, die aus der ArcGIS Pro-Karte veröffentlicht wurden. Warum ist das so eingestellt? Ich muss dann alle diese Layer wieder entfernen.<\/P>
Falls es Lösungen für diese Probleme gibt, lassen Sie es mich bitte wissen.<\/P>
<\/P>